Kinderponcho stricken, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von leja, 18.09.07.

  1. 18.09.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Ihr Lieben,

    hat von Euch zufällig jemand eine Anleitung für einen Kinderponcho, der aus 2 Teilen gestrickt wird. So dass man vorn und hinten in der Mitte einen breiten Zopf stricken kann.
    Ich habe bestimmt 5 Anleitungen für Kinderponchos aber immer aus 4 Teilen oder den beiden Rechtecken. Aber es ist nun einmal genau ein Modell mit Zopf erwünscht, war ja klar. ;)
    Ideal wäre Größe 152. Nehme aber auch gerne eine Größe drunter bzw. bis Größe 34. Ich kann ja dann noch ein wenig rechnen., muss auch nicht super ausführlich sein. Maschenanschlag und Zunahmen auf jeder Seite bzw. Abnahmen würden schon sehr helfen.
    Alle Hilfe gerne willkommen.

    Viele Liebe Grüße leja
     
    #1
  2. 18.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kinderponcho stricken, wer kann helfen?

    Hallo Leja,

    leider habe ich kein Tipp für dich, schiebe aber deine Frage unter "Vermischtes", dort wird dir bestimmt geholfen.
     
    #2
  3. 18.09.07
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Kinderponcho stricken, wer kann helfen?

    Hallo Leja,

    schau mal hier:

    Tanjas Spinnereien - DesignBlog

    da ist ein Poncho mit einem Zopf beschrieben.

    Viel Spaß beim nachstricken

    LG
    Veelaluna
     
    #3
  4. 18.09.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Kinderponcho stricken, wer kann helfen?

    Hallo Leja,

    hilft Dir veelalunas Link weiter oder brauchst Du noch Hilfe?
    Würde dann mal schauen, ob bei meinen Anleitungen das passende dabei ist.

    LG kriki
     
    #4
  5. 18.09.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Kinderponcho stricken, wer kann helfen?

    Hallo Veelaluna,

    ja super. Bei diesem Poncho strickt man eh von oben nach unten und da kann ich bei der entsprechenden Länge einfach aufhören. Vielen lieben Dank.

    Hallo kriki,
    ich denke der Link von Veelaluna ist genau das was ich gesucht habe.
    Brauchst also nicht zu kramen. ;) Dankeschön für das Angebot.

    Ich dank Euch Beiden noch einmal für die prompte Hilfe. :hello1:
    Vielleicht kann ich auch mal mit einer Anleitung aushelfen.
    Freitag geht es dann zum Wolle kaufen.

    liebe Grüße leja
     
    #5

Diese Seite empfehlen