Kinderpunsch

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.12.02.

  1. 13.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Wenn die Erwachsenen Punsch trinken, sollen die Kids nicht leer ausgehen. Hier eine leckere Alternative zum Alkohol, die nicht nur Kindern schmeckt.

    1/2 l Rotbuschtee
    1/2 l Orangensaft oder Apfelsaft
    1/2 l Traubensaft weiss oder rot
    mehrere Scheiben Zitrone, Orange
    1 Stange Zimt
    2-3 Nelken

    mischen und erwärmen. Nach Geschmack evtl. Zucker zufügen
     
    #1
  2. 13.12.02
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Bei wieviel Grad und wie lange erwärmst Du das Ganze????
     
    #2
  3. 13.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo boeing70,

    da ich dieses Getränk bisher nicht im Thermomix gemacht habe, weiss ich das nicht so genau. Ich würde erst mal mit 5 Min./60-70° anfangen und dann mal nachsehen, wie heiß es ist. Es sollte halt nicht kochen. Hilft dir das weiter?
     
    #3
  4. 13.12.02
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich werd's mal so übernehmen für die Datenbank.

    Danke, Barbara
     
    #4
  5. 14.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo, ich würde es so machen wie Glühwein: 7-8 Min./80-90°/Stufe 1. Könnte aber für die Kinder zu heiß sein, also 70° würde auch reichen. Kommt natürlich auch auf die Menge an.
     
    #5

Diese Seite empfehlen