Kinderschokolade ist über! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Wir haben sooo viel Kinderschokolade über, weil wir diese Punte für den WM Fußball gesammelt haben....

    Ich würde gerne einen Nachtisch daraus zaubern und werde nicht so richtig fündig!

    Habt ihr eine Idee?

    :confused:
     
    #1
  2. 19.05.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    Wie wär´s mit einem leckeren Kuchen und da dann die leckere KiScho drüber? Schmeckt total genial!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    Hey Lanky, einfach schmelzen und drüber???

    Ist eine gut Idee!

    Danke!
     
    #3
  4. 19.05.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    #4
  5. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    Oh Danke! Das werde ich wohl schnell mal zaubern, ich habe gesucht und gesucht und habe es nicht gefunden, dabei wußte ich, das der Beitrag irgendwo sein muß!

    Toll!
     
    #5
  6. 19.05.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    Hallo Susanne,

    wir haben auch immer Unmengen von Kinderschokolade übrig. Ich verwende sie bei fast allen Rezepten, bei denen Schokolade erforderlich ist. Gestern gab es sie als Abschluß oben drauf auf die Quarkinis von MC Linda. Oder was auch sehr lecker ist, zum Drüberstreuen über das Kirsch-Tiramisu, oder in den Ruck-Zuck-Kuchen, oder natürlich zum o.g. Brotaufstrich, oder....

    Viel Spaß beim Verwerten!
    Gruß 4-Pünktchen
     
    #6
  7. 19.05.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    Hallo Susanne,

    Du hattest doch nach einem Nachtisch gesucht!
    Wie wäre es mit dem Jogurette-Eis:

    Jogurette-Eis

    Zutaten:
    50 g Zucker
    1 Tafel Jogurette (eingefroren)
    300 g Erdbeeren (gefroren)
    1 Becher Stracciatella-Joghurt (z.B. von Ehrmann – Im Aldi gibt es den in 1KG Eimern sehr günstig)
    evtl. etwas Sahne

    Zubereitung:
    Den Zucker auf Stufe TURBO zu Puderzucker verarbeiten.
    Die gefrorene Schokolade und die Erdbeeren nacheinander ebenfalls auf Stufe TURBO zerkleinern.
    Den Joghurt und eventuell noch etwas Sahne zufügen und alles auf Stufe 4 mit Hilfe des Spatels cremig rühren.

    Du könntest statt des Stracciatella-Joghurt vielleicht einen Vanille- oder sogar einen Erdbeerjoghurt probieren!

    Viel Spaß beim KiScho vernichten :p

    Ute
     
    #7
  8. 19.05.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    Hallo Susanne,

    ja, nur schmelzen und drüber damit.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #8
  9. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    So, der erste Schwung ist nun ein Brotaufstrich, damit überrasche ich die Mädels morgen früh.

    Den nächsten Schwung werde ich dann über den Kuchen morgen giessen!

    Danke!


    :love10::love10::love10::love10::love10::love10:
     
    #9
  10. 20.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    Wie kann denn die über sein?
    Kühlschrank legen und langsam aufessen.

    Ich finde Kinderschoki zu schade, um sie zum Backen zu verwenden..
     
    #10
  11. 20.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kinderschokolade ist über! Was nun?

    Ja, ja ich weiß, aber es sind auch noch die ganzen Sachen von Ostern. Wenigstens sind schon die Weihnachtssachen weg. Und Nuß-Schokoaufstrich essen sie (unsere 2 Mädels) sowieso morgens, dann kann es ja auch der selbstgemachte sein und ich kann den Vorrat reduzieren, ohne daß sie in einen Zuckerrausch verfallen!

    ;););)
     
    #11

Diese Seite empfehlen