Kinderschokoladen-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.03.06.

  1. 09.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kinderschokoladen-Brotaufstrich

    Zutaten:

    200g Kinderschokolade
    60g weiche Butter
    6 EL Sahne

    Zubereitung:

    K-schokolade auf Turbo zerleinern, Sahne+Butter dazu auf Stufe 5 /40 Grad/5 Minuten rühren. Im Kühlschrank aufbewahren.

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 10.03.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Siamkatze,

    Dein Rezept geht doch sicherlich auch mit Ü-. =D ....eier-Schokolade, oder? Die ist doch vom Geschmack her ähnlich (vielleicht nicht ganz so viel "weißer"-Schokoladenanteil). Ich hab nämlich noch einige davon übrig und werd's einfach mal probieren.

    Wie lange hält sich denn der Brotaufstrich?

    Liebe Grüße
    4-Pünktchen
     
    #2
  3. 10.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo 4-Pünktchen....

    bin mir sicher,dass es klappt....ist ja die gleiche Mischung *grins*

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 10.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :oops: :oops: :oops: vergessen....denke mal 3Wochen, hab es selbst erst gestern das Erstemal probiert....
    Schmeckt aber genial, von daher "hält" er sich vielleicht nicht sooo... lange.

    Gruss Andrea
     
    #4
  5. 13.03.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Siamkatze,

    habe heute Deinen Brotaufstrich gemacht. Man glaubt es kaum, aber wir haben die Hälfte gerade eben schon zum Abendbrot aufgefuttert.... Schmeckt einfach klasse!

    Wieder ein Fertigprodukt eingespart.......

    Vielen Dank fürs Rezept.

    Viele Grüße
    4-Pünktchen
     
    #5
  6. 13.03.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Siamkatze!

    Klasse Rezept! Ich habe es mir eben in weiser Voraussicht mal ausgedruckt. Denn erfahrungsgemäß gammeln hier nach Ostern wieder mindestens 12 Kinderschokooserhasen und mindestens ebensoviele Tafeln Kinderschokolade rum. Nicht, daß die Kinder die nicht essen würden, aber zuviel ist zuviel und so kann ich das alles noch prima verwerten. Vielen Dank!!!
     
    #6
  7. 13.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Wie schön, freu mich, dass es Euch gefällt....mit Ü-Eiernresten-darauf wäre ich nicht mehr gekommen...Kinder sind schon soooo...groß *grins*
    Die essen oft so viel wie eine 7köpfige Raupe :lol:

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #7
  8. 14.03.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Liebe Andrea,

    ich habe dein Rezept auch endlich ausprobiert (ich hatte noch Schokolade von der Nostalgie-T-Shirt Aktion ;) ).
    Super-lecker, wenn es doch nur eine kalorienärmere Variante gäbe :-O

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #8
  9. 15.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo Andrea,

    das klingt ja super, Rezept ist schon sofort ausgedruckt worden.

    Nächste Woche probier ich´s aus.
    Wie ist denn die Konsistenz, so wie N***lla? Dann nehm ich das alte Glas davon.
     
    #9
  10. 06.04.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo Andrea,:wave: :wave:

    da ich diese Teile sooooooo gerne esse und ich jetzt deine Creme entdeckt habe, bin ich gleich in die Küche und habe sie getestet.
    Ergebnis:thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße Torti 7:p
     
    #10
  11. 09.03.08
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo Andrea,

    habe gerade die Schokicreme gemacht. Nur leider bindet sie bei mir nicht. Ich habe Butter und Schoki getrennt im Glas. Ich schüttele schon ständig, jedoch wenn ich das Glas wieder hinstelle, trennt sich das ganze wieder.

    Was habe ich falsch gemacht? bzw. wie kann ich das ganze jetzt noch retten?


    Danke vorab.
     
    #11
  12. 09.03.08
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo an alle,

    ich habe gerade gesehen, dass der Beitrag von einem Ehemaligen-Mitglied geschrieben wurde. Ist dann meine Frage nicht mehr ersichtlich?

    Bitte um Hilfe, denn die Creme steht jetzt hier ziemlich unansehnlich rum.
     
    #12
  13. 09.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo!

    Doch, deine Frage ist ersichtlich, keine Sorge!

    Ich habe die Creme noch nie gemacht, von daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber es meldet sich sicherlich noch jemand, der die Creme schonmal gemacht hat.
     
    #13
  14. 09.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo Gandalfs Lehrling,

    ich würde die Creme noch mal erwärmen und gut verrühren, vielleicht bindet sie dann noch.
     
    #14
  15. 09.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo!

    So, das hat mir keine Ruhe gelassen, hab gerade eine Creme (etwas abgewandelt) gemacht.

    Ich habe genommen:

    200 g Kin*erschokolade
    60 g HF-Butter
    60 g Sahne zum Kochen (Weihenst*fan)

    Die Schokolade auf Turbo zerkleinert, die anderen Zutaten dazugegeben und 5 Min./50°/Stufe 5 vermixt.

    Bei mir setzt sich nichts ab.

    Hast du den TM31? Wenn ja, hast du es nur bei 37° gemacht? Dann war es sicherlich zu kalt. Die 40° beziehen sich wohl noch auf den TM21.

    Hier das Bild dazu: [​IMG]
     
    #15
  16. 09.03.08
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo Brigitte,

    vielen Dank für´s probieren.

    Ich habe es auch bei 50° 5 Minuten Stufe 5 laufen lassen. Aber leider :-(

    Ich hatte nur H-Sahne. Kann es daran liegen?

    Vielleicht erhitze ich das ganz nochmals etwas höher?
     
    #16
  17. 09.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Hallo!

    Höher erhitzen würde ich es nicht, nicht dass es noch ansetzt. Aber einfach nochmal alles in den Topf rein und nochmal durchlaufen lassen wie im Rezept angegeben. Ich glaube nicht, dass es an der H-Sahne liegt. War deine Sahne noch gut? Bei mir steht die manchmal auch so lange, bis sie abgelaufen bzw. sauer ist.
     
    #17
  18. 14.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    So ich hab heute auch mal wieder den Aufstrich gemacht.
    Hab 50° C genommen. Bei mir setzt es sich auch ab. Oben Fett unten Schoki.
    Kann es daran liegen dass ich Cremefine zum Schlagen genommen habe?
    Als ich es mit dem TM21 machte funktionierte es wunderbar. Ist aber schon ne Weile her, so dass ich nimmer weiß ob ich da normale Sahne genommen hatte oder nicht. Werde es nochmals durchrühren wenn es ausgekühlt ist. Vielleicht verbindet es sich dann.
     
    #18
  19. 14.03.08
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    hallo brigitte und schnecke,

    ich habe den aufstrich nochmals in den tm gepackt und das ganze dann auf 60°/Stufe 5/ erhitzt. und dann hat es funktioniert.

    :):):)
     
    #19
  20. 14.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Kinde*schokoladen-Brotaufstrich

    Super!
    Dann schmeiß ich das ganze morgen nochmal rein. Hast du das nochmals 5 min erhitzt?
     
    #20

Diese Seite empfehlen