Kinderthermomix Kuchen in 6 Minuten

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von happi1969, 25.05.12.

  1. 25.05.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Achtung!!! Rezept ist für den Kinderthermomix

    Schmetterling einsetzen

    1 kleines Ei in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10
    4 EL Milch
    3 EL Öl
    2 gestrichene EL Kakaopulver
    2 EL Zucker 10 Sek./Stufe 10
    4 EL Mehl
    1 gestrichener TL Backpulver 30 Sek./Stufe 10 oder die Mehl/Backpulvermischung mit dem Spatel unterheben, geht auch gut ...
    Dann den Deckel öffnen und mit dem Spatel
    den Teig nach unten schieben.
    Noch mal 30 Sek./Stufe 10 mixen.
    Den Teig in eine gefettete, mikrowellengeeignete
    Form (Tasse etc.) geben und
    3 Minuten bei höchster Stufe (ohne Grill) in der
    Mikrowelle backen.
    Danach kann der Kuchen gestürzt werden.
    Mit Puderzucker bestäuben.

    Schmeckt super ... und können die Kinder wirklich fast selber machen ... :rolleyes:
     
    #1
  2. 25.05.12
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Happy,
    du weißt schon, dass der Kindermixi nicht die Zulassung für Lebensmittel hat..... Ich wäre da echt vorsichtig. Auch ist der Motor nicht dafür gefertigt, es ist halt ein Spielzeug.
     
    #2
  3. 25.05.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Sylvi,
    auf dem Thermomix ist aber schon das Zeichen mit Messer und Gabel .... also doch Lebensmitteltauglich, außerdem werden auf der spanischen Thermomix-Seite http://thermomix.vorwerk.com/fileadmin/data/es/pdf/Recetario_Baby.pdf Rezepte für den Kinderthermomix angeboten.
    Ich bin da eh ned so schwierig. Aber Danke für den Hinweis
     
    #3
  4. 25.05.12
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo Happi,
    das hat sich so gut und schnell angehört, das musste ich sofort ausprobieren. Ich habs im großen TM gemacht, mein Sohn ist begeistert von der schnellen Leckerei. Wenn später meine Tochter kommt werde ich die Menge und Zeitangabe verdreifachen und 3 große Tassen füllen.
    Danke fürs Rezept.
     
    #4
  5. 25.05.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Usch,

    Gell .. SPitzenidee .. hab ich von der spanischen THermomix-Seite geklaut ..
     
    #5
  6. 25.05.12
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Happy,
    ich hab halt auf einer Schulung die Info darüber bekommen, auch dass die Spanier da extreme Probleme mit Kunden bekommen haben, bei denen sich der Motor verabschiedet hat.
    Wollte nur informieren........
     
    #6
  7. 25.05.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Happi,

    Finde ich richtig nett das du dass hier rein geschrieben hast!
    Auch der Link ist klasse, leider kann ich es nicht Übersetzten!
    Mach gerne Weiter damit!:rolleyes:
     
    #7
  8. 26.05.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Man kann die Mehl-Backpulver-Mischung auch mit dem Spatel kurz unterrühren ... einfach Spatel reinstecken und a bisserl drehen .... wenn man Bedenken wegen des Motors hat ....

    Was man noch machen kann ist
    • Paradiescreme ... einfach eine Tasse Milch rein, auf Stufe 10 schalten und Pardiescremepulver TL-weise dazugeben ...
    • Kindercocktails .... verschiedene Säfte und Eiswürfel
    • Sahne schlagen mit Schmetterling .... hat ungefähr 3 x 1.30 min. gedauert und am Schluss Kabapulver drauf
    • Rührei mixen und dann entweder in der Pfanne rausbraten oder in einem ausgebutterten Teelichtglas bei niedriger Temperatur in der Mikrowelle kurz garen (genaue Zeitangabe weiss ich nicht, geht aber ganz schnell)
    • Milchshake ...Milch und Speiseeis (Geschmack nach Wahl) mixen
    • Götterspeise ... Götterspeisenpulver mit Zucker im Mixtopf vermischen und mit bei Stufe 10 laufen lassen, dann die entsprechende Menge kochendes Wasser (natürlich von einem Erwachsenen) dazu ...
    Natürlich kann man auch Gänseblümchensuppe kochen lassen, allerdings bin ich da ungern der Testesser :rolleyes:

    Ich find den Mixi total süß und für die Kinder optimal zum spielen ...
     
    #8
  9. 26.05.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo funmix,

    du kannst dir den spanischen Text ins Google Übersetzungsprogramm runter laden und dann ins deutsche übersetzen lassen.
    Manches musst du zwar nach korrigieren - aber von der Hauptsache her ist es verständlich.

    Libe Grüße
    Prinzesschen
     
    #9
  10. 28.05.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ihr Lieben,

    hier der entsprechende Link, das habe ich total verschwitzt!!!
    Entschuldigung.

    Google Übersetzer

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #10

Diese Seite empfehlen