Kinderthermomix, was habt Ihr an Rezepten?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Kleinkinder und Kinder: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.04.12.

  1. 02.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,:smilebox:
    meine Enkel haben ja seit drei Jahren den Thermomix - Kinderversion.
    Hat da jemand ein paar brauchbare Rezepte?. immer nur Kakao oder Nüsse mit braunem Zucker ist auch irgendwie blöd.
    Wäre schön, wenn da jemand eine Idee hätte.:bacino:

    LG Zuckerpuppe
     
    #1
  2. 02.04.12
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo Zuckerpuppe,

    meine Kids machen immer "Actimel", d.h. Naturjoghurt mit Fruchtsaft verrühren.
     
    #2
  3. 02.04.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Zuckerpuppe
    bei uns gibt es immer körniger Frischkäse mit Apfelmuß
    Joghurt mit Bananen
    Bananenmilch, natürlich sind da noch Stückchen drinnen,(schnibbeln aber die Bananen schon von vornherein ziemlich klein) der Turbo ist ja doch nicht so kraftvoll :)

    Müsli mit Johgurt und Früchten
    kalter Pudding(den mach natürlich ich vorher) dazu dann ein paar Smarties ( na ja, den Kindern schmeckt das)

    hoffe meine Tipps sind dir hilfreich??:rolleyes:

    LG Suppentiger
     
    #3
  4. 03.04.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    es gibt zum Kinder-Thermomix im spanischen Thermomix-Shop eine kostenlose pdf-Rezept-Broschüre ("Recetario Thermomix Baby"). Wer die Sprache nicht scheut kann das evtl. für sich umsetzen oder kommt dadurch evtl. auf neue Ideen.

    Vorwerk Thermomix Espana

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #4
  5. 03.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ihr Lieben,

    großen dank an Kleckser!!! Toller Tipp.
    Ich habe auf den Link von Kleckser geklickt, die Seiten markiert und bin dann auf nachfolgen Link gegangen
    Google Übersetzer
    Habe dann den kopierten spanischen Text dort rein kopiert und innerhalb weniger Sekunden die deutsche Übersetzung erhalten.
    Die muss man sich dann nur noch ausdrucken bzw. abspreichen!!!
    -Wobei ich jedoch bezweifle, dass der Kinderthermomix das alles an Rezepten schafft-; aber probieren geht über studieren.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 03.04.12
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Prinzesschen,
    Ich weiß, dass es in Spanien große Probleme wegen der Rezepte gibt,weil der Motor des Mixis eigentlich nicht dafür ausgelegt wurde.
    Außerdem kann ich nicht verstehen, wie hier einerseits große Diskussionen wegen irgendwelchen Zusatzstoffen in den PVC - teilen des TM geführt werden, andererseits werden im Kinder - TM , der als Spielzeug verkauft und in China gefertigt wird, Lebensmittel gemixt und wahrscheinlich ja dann gegessen. Wohlgemerkt, ich beziehe das hier nicht auf Euch, aber der Gedanke ist mir hier gekommen......
     
    #6
  7. 03.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sylvi,
    genau diese Diskussion hatte ich bei einer meiner letzten Vorführungen auch. Ich persönlich hätte da ein ungutes Gefühl - es ist ja ein Spielzeug und nicht lebensmittelecht deklariert.
     
    #7

Diese Seite empfehlen