Kindertorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von boomer01, 16.03.12.

  1. 16.03.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Ihr Lieben,

    der Sohn meiner lieben Nachbarin wird morgen 3 Jahre alt. Weil er sich eine kleine Eisenbahn wünscht, die er sicherlich von den Eltern oder Großeltern bekommt, habe ich eine Torte gebacken, mit einem kleinen Vorgeschmack auf sein Geschenk.

    Biskuit-Boden:

    5 Eiweiß steif schlagen
    150 gr Zucker
    5 Eigelb
    125 gr Mehl dazugeben und bei 215° O/U ca. 20 Min. backen

    Den Boden nach dem Abkühlen einmal durchschneiden. Die untere Hälfte habe ich mit Aprikosenmarmelade bestrichen, den Deckel mit Nutella.

    Marzipan habe ich noch nie selbst gemacht und traue es mir auch nicht zu. Deshalb habe ich eine Marzipan-Decke von Schwartau gekauft, diese über den Kuchen gelegt, die Seiten entsprechend zugeschnitten und fest angedrückt. Mit bunten Streu-Eierchen wurde der Rand verziert und die kleine Eisenbahn sowie Blümchen auf dem Deckel dekoriert. Hoffentlich gefällt sie dem kleinen Mann :)
     
    #1
  2. 16.03.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Conni,

    die Torte ist ja eine Wucht. So schön wurden meine nie. Da wird sich der Kleine aber sicher freuen.
     
    #2
  3. 17.03.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    :laughing3::laughing3:WOW!!!! Die Torte ist superschön,also das ist wirklich der Knaller.Würde gerne dem Kleinen sein Gesicht sehen:rolleyes:
    Der wird sich FREUEN:hello1::hello1::hello1::hello1:!!

    Herzlichen Glückwunsch,Boomer.

    LG Napoli
     
    #3
  4. 17.03.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo boomer01
    ja WAU!!!! das ist ja mal der Hammer, die sieht super aus, fast zu schön zum essen...
    So was würd ich nie im Leben zusammen bekommen, da zück ich den Hut vor dir.

    Eine Bewertung kann ich da leider nicht abgeben, (Weil ich diese nie im Lben nachmachen kann) aber zumindest optisch 5 *
    Respekt!!

    ähhmmm räusper, mein Junior hat im Januar Geburtstag, :scared_big:nur so mal nebenbei erwähnt =D

    LG
    Suppentiger
     
    #4
  5. 17.03.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Komplimente! Aber jetzt schäme ich mich fast, weil vielleicht ein falscher Eindruck entstanden ist. Bis auf das Backen und Auflegen der Marzipandecke sowie Dekos habe ich ja nichts selbst gemacht. Die süße Eisenbahn, den Aufleger, die Blumen und die Streu-Eierchen habe ich bei Buckfun.de gekauft. Alles ist aus Marzipan und haftete sehr gut auf der Marzipandecke. Es ist wirklich ganz easy und Ihr könnt das ohne Probleme auch!

    Der Lütte hat sich wirklich gefreut, obwohl er anfangs ganz erstaunt war. Als sich die Tür öffnete und er gleich da stand, sagte er mit Blick auf die Torte : "Meine Eisenbahn". Er hatte am Morgen von seinen Eltern die Heißersehnte geschenkt bekommen. Später meinte er noch "mein eigener Kuchen".

    Ich erinnere mich noch daran, als ich recht klein war - keine Ahnung, wie alt - bekam ich einen Blumenstrauß geschenkt, Buschnelken waren es. Ich habe mich wie Bolle gefreut, weil sonst ja nur die Erwachsenen Blumen bekamen. Mir hat die Freude des Kleinen jedenfalls einen schönen Tag beschert und die Gartenarbeit ging mir nochmal so gut von der Hand :)
     
    #5
  6. 17.03.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Boomer,
    Muß mich nochmal melden,du hast dir aber die Zeit genommen,zu backen,die Sachen zu besorgen und die Freude des Kleinen ist Gold wert!:blob3::blob3:

    LG Napoli:rock:
     
    #6
  7. 17.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Conni,
    ich finde die Torte wunderschön.
    War gestern schon am staunen, über diese wunderschöne Torte. Heute möchte ich Dir nun zu dieser Leistung gratulieren. Immerhin wäre ich dankbar nur annähernd so schön, so ein Objekt herzustellen.
    Ich gebe Dir dafür 5 Punkte!

    LG Zuckerpuppe
     
    #7
  8. 17.03.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Zuckerpuppe,

    das ist wirklich super lieb von Dir, aber 5 Sterne nur für das Aussehen zu vergeben, wäre nicht fair denen gegenüber, deren Rezepte nachgebacken und für gut befunden wurden. Wie gesagt, es ist ja wirklich ganz einfach, die Deko auf die Torte zu bringen. Und gerade Du, die schon so viele tolle Torten und Kuchen gebacken hat, würde diese mit links machen :)
     
    #8
  9. 18.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen,

    nein Conni, auch das Aussehen muß gelobt und bewertet werden können - und wer sagt, daß sie nicht schmeckt? Ich kenne das Rezept, zumindest den Biskuit - und der schmeckt und ist perfekt :p Und mit Aprikosenmarmelade bzw mit Nutella bestrichen, schmeckt, hab ich auch schon gemacht.
    Nein, ich bleibe dabei, daß diese Torte so von mir bewertet wird!!

    (es gibt ein Sprichwort: man muß auch gönne könne) =D

    Danke für das Lob, für mich. - Ich freue mich darüber.

    Liebe Grüße
    Zuckerpuppe
     
    #9

Diese Seite empfehlen