Kirchweih-Waffeln

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Creatina, 16.08.04.

  1. 16.08.04
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Muttis!

    Hiiilfeee!!! :rolleyes:
    Habe soeben die Kids in unserer Straße mit diesen Waffeln versorgt. Einer nach dem anderen kam und fragte, ob er auch eine haben könnte. Die wären so lecker.
    Deshalb werde ich das Rezept hier einstellen.


    Kirchweih-Waffeln

    130 g Margarine
    60 g Zucker
    4 Eier
    2 Pck. Vanillepudding-Pulver
    250 g Mehl
    ¼ TL Backpulver
    ca. ¼ l Milch

    Alle Zutaten auf Stufe 4-5 verrühren. Den Teig portionsweise im Waffeleisen goldbraun backen.
    Mit Puderzucker bestäuben.

    Gruß Tina
     
    #1
  2. 16.08.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Kommt genau richtig! Muß nämlich nächste Woche 8-10 Kinder mit Waffeln versorgen! Meine Tochter feiert ihren 4 Geburtstag. Da dachte ich frische Waffeln werden bestimmt gegessen! Die probiere ich jetzt erstmal am Wochenende aus!
     
    #2
  3. 16.08.04
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Hört sich gut an!

    Muss ich morgen mal probieren!


    Gruß Barfreak
     
    #3
  4. 17.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Tina =D
    wieviele Waffeln werden das ungefähr?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 17.08.04
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Marion!

    Schlag mich, hab ich noch nie gezählt. :violent1:
    Fest steht nur, dass es fast immer zuwenig sind, egal welche Menge ich mache. =D
    Glaube, es waren so um die 12 Stück.
    Da gestern dauernd ein anderes Kind in meine Küche kam und eine Waffel abstaubte, habe ich den Überblick verloren. :rolleyes:
    Noch 'ne Kleinigkeit: Das Waffeleisen hebt bei diesem Rezept vorne leicht ab. Deshalb drücke ich es beim Backen leicht nach unten.
    Aber die Kids lieben dieses Rezept. Ist "Kindergarten-erprobt"! :thumbright:

    Gruß Tina
     
    #5
  6. 17.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Tina =D
    ich schlag Dich bestimmt nicht. =D 12 Stück wäre für uns die richtige Menge, dann bekäm jeder drei. Wenn ich Waffeln backe, muss ich aufpassen, dass keiner zu kurz kommt. Besonder mein lieber Göga bekommt dann lange Finger und die Kinder protestieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 17.08.04
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Marion!

    Besonders mein lieber Göga bekommt dann lange Finger und die Kinder protestieren.

    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!!! :lol:

    Gruß Tina
     
    #7
  8. 17.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hi Hi, ich glaube, einige Gögas sind sich doch sehr ähnlich. =D

    =D Marion =D
     
    #8
  9. 24.08.04
    JO
    Offline

    JO

    @Tina,

    Deine Waffeln sind SUPER LECKER!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Danke für das tolle Rezept
     
    #9
  10. 25.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Tina =D
    also, die Wafflen sind nicht nur ein Hit für Kids, sondern auch für Oldies. :wink: Habe gerade die letzte (12.)Waffel im Eisen. Was mir so gut gefällt, dass sie so knusprig und nicht so süss sind.
    Danke für's Rezept.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 30.08.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Vielen Dank, Tina,

    habe die Waffeln vorigen Do. gemacht und auch an die
    Nachbarn und die bei uns tätigen Handwerker veteilt.

    Alle waren der Meinung: Die sind echt gut!

    Evtl. liegts am Puddingpulver? Das habe ich nämlich vorher noch
    niiiie in einem Waffel-Rezept gelesen. :rolleyes:

    Grüße

    Wuddel
     
    #11
  12. 12.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    Für die Ww-lerinnen unter Euch:
    der Teig hat insgesamt 55 Punkte (mit fettarmer Milch). Wenn man die Milch durch Wasser ersetzt, kann man nochmals zwei Punkte abziehen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 12.09.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Oooohhhh Marion,

    das sind ja 4,5 Points pro Waffel :-? . Da lohnt es sich ja gar nicht mit dem Essen-Anfangen :oops:
    Ich hätte gerne ein Kuchenrezept, bei dem ich mindestens 3 Stück essen kann und nur 5 Punkte berechnen müsste :roll: .

    Trotzdem schönen Sonntag

    Ute
     
    #13
  14. 13.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ute =D
    ja, die Waffeln haben es leider in sich. Deswegen gibts die bei uns nicht oft, weil ich dann auch nicht widerstehen kann.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #14
  15. 13.09.04
    KleinesSternchen
    Offline

    KleinesSternchen

    Hallo ihr!!

    Also ich hab heute Mittag mal diese Waffeln ausprobiert
    und ich kann nur sagen, das sie echt super super lecker
    schmecken. Und das ich alle Kinder versteh die diese
    Waffeln über alles lieben.....

    Also Tschüßi... =D =D
     
    #15
  16. 08.10.04
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Ihr Lieben,

    habe auch schon zweimal die Waffeln gemacht und bin begeistert. Könnte man eigentlich das Puddingpulver auch ersetzen? Habe nicht immer Puddingpulver im Haus. Denke an Stärkemehl und vielleicht Vanillezucker, natürlich den selber gemachten?!! Bin auf Eure Antworten gespannt!
     
    #16
  17. 08.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Nimagu =D
    ja, das kann man. Hatte beim letzten Waffeln backen nämlich festgestellt, dass ich keinen Vanillepudding mehr im Hause hatte und diesen kurzerhand durch Speisestärke und Vanillzucker ersetzt. Ging einwandfrei.
    Ich weiss jetzt nur nicht mehr, wieviel Gramm ich genommen habe; habe einfach ein Puddingpulverpäckchen (Schoko hatte ich noch) gewogen und die zweifacher Menge Stärke genommen.

    Liebe Grüße
    Marion :wink:
     
    #17
  18. 18.10.04
    wima
    Offline

    wima Inaktiv

    Hmmm, DIE muss ich heut haben...

    Diese Waffeln lesen sich wirklich ZU lecker. Bei diesem Mist-Wetter könnten sie ja glatt zum Highlight des Tages werden. Ich glaube, DIE werden heute zum Opfer meiner Kinder. Oder zu meinem??? :axe:

    So was Blödes... Ich liiiiiebe sowas einfach zu sehr. Dabei wollte ich doch mal an die Linie denken... Ach was, das können wir ja dann ab morgen machen...

    Viele Grüße
    Wima
     
    #18
  19. 19.10.04
    wima
    Offline

    wima Inaktiv

    Waffelschlacht

    Haben uns gestern regelrecht um die Waffeln geschlagen :axe: Für unseren Oberhexer ist nichts übrig geblieben. Aber DER wollte ja auch eh auf seine Figur achten. Ich werde versuchen, HEUTE damit anzufangen, mal etwas weniger nach Lust zu essen... Ich platze sonst bald... :-O
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Herbst-Tag!!

    Wima
     
    #19
  20. 25.10.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo9 liebe Hexen und Hexer,

    habe gestern das Waffelrezept ausprobiert und mein Göga, mein Sohn und seine Freundin haben in 15 Minuten alle (10) verputzt. :-O

    Mir blieb nur eine zum probieren : L e c k e r !! Das Rezept habe ich bereits
    in meinem Ordner verewigt. Vielen Dank dafür. :rolleyes:

    LG

    Leckermäulchen Gitti
     
    #20

Diese Seite empfehlen