Kirsch-Apfel Gelee

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fleet082004, 12.01.09.

  1. 12.01.09
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo alle Miteinander,

    sooo da ich ja andauernd probiere und ich ja recht neu bin, habe ich heute mal ein Gelee aus einem Apfel-Kirsch-Saft ( 100 % Fruchtgehalt) gemacht und es geliert nicht.

    Das erste Problem war das mein TM 31 Ewigkeiten zum aufheizen brauchte und zwar den Sprung von 80 ° bis 90 ° schien er nicht zu schaffen. Dann endlich nach 6 Minuten hat er es geschafft und dann war er schon längst bei 100 ° und es hat einfach nicht gekocht ( also sprudelnd !!). Dann habe ich auf Varoma geschalten und dann hat die Sache funktioniert.

    Sooooo hattet ihr das auch mal bzw. ist das normal das es so lange dauert ? Ich denke fast nachdem die gesamte Geschichte nachher so zw. 15 und 18 min. gedauert hat das es einfach zu lang war ?

    Ach ja ich hatte streng nach Packungsanleitung vom Gelierzucker 2 : 1, 900 gr. Saft und eine Packung Gelierzucker genommen.

    Für Ratschläge wäre ich euch wirklich dankbar

    Liebe Grüße

    Fleet
     
    #1

Diese Seite empfehlen