Kirsch-Bananen-Eis mit Schokostückchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von little-sun, 03.05.10.

  1. 03.05.10
    little-sun
    Offline

    little-sun Inaktiv

    Hallo,

    mein erstes Rezept, dass ich hier einstelle und zwar meine erste Eiscreation, die ich täglich essen könnte:

    Kirsch-Bananen-Eis mit Schokostückchen

    50g Zucker - Stufe 10 zu Puderzucker pulverisieren

    200g Bananen (tiefgefroren, in Scheiben geschnitten)
    250g Sauerkirschen (tiefgefroren)
    100g Sahne
    60g Schokolade (in Stücken)
    - alles zusammen für ca. 10-15 Sekunden bei Stufe 6

    Und dann lecker Eis essen!!! :thumbleft:

    Für die Schokolade habe ich schon Schogetten genommen, oder heute musste ein kleiner Milka-Weihnachtsmann dran glauben, der noch übrig war!

    So verwerte ich meine Bananen, die überreif geworden sind und die ich so nicht mehr esse. Die schnipple ich dann gleich in Scheiben und friere sie flach in der Tüte gedrückt ein. So lassen sie sich einfach in größere Stücke wieder zerbrechen und aus der Tüte schütten.

    Ich hoffe euch schmeckts genauso gut wie mir!
     
    #1
: eis

Diese Seite empfehlen