Kirsch-Bananen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von babs1960, 04.07.04.

  1. 04.07.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo an alle!

    Hier ein leckeres Marmeladen-Rezept:

    Kirsch-Bananen-Marmelade

    500g Kirschen, entsteint
    500g Bananen
    1/2P. Einmachhilfe
    500g Gelierzucker 2:1
    1/4Teel. Zimt, gemahlen
    1/4Teel. Nelken, gemahlen
    2Eßl. Kirschwasser

    alles auf Stufe 4 zerkleinern, dann 14min bei 100° und Stufe 2 kochen. In Gläser füllen.

    Guten Appetit!

    Barbara
     
    #1
  2. 16.06.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Kirsch-Bananen-Marmelade

    Hallöchen!

    Habe soeben ebenfalls eine Kirsch-Bananen-Marmelade gemacht. Hierzu habe ich jedoch lediglich folgende Zutaten genommen:

    800 g Kirschen
    2 Bananen
    500 g Gelierzucker 2:1

    Alles zusammen auf Stufe 4 10 Sek. zerkleinern. Danach bei 100 Grad und Stufe 3, 11 Minuten kochen.

    Ich konnte die Marmelade zwar bisher lediglich im warmen Zustand probieren, aber der Geschmack war schon mehr als vielversprechend =D!

    Wünsch´ Euch allen einen schönen Abend!

    Gruß
    Tani1608
     
    #2
  3. 08.07.08
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Kirsch-Bananen-Marmelade

    Hallo!

    Ich werde diese Marmelade gleich heute ausprobieren, da ein Eimerle mit Kirschen in der Küche auf Verarbeitung wartet!!!!;)

    Viele Grüße! Uschi
     
    #3
  4. 08.07.08
    umla
    Offline

    umla

    AW: Kirsch-Bananen-Marmelade

    Hallo,

    ich wollte auch gerne eine leckere Ki-Ba-Marmelade machen. Raus in den Garten und Kirschen gepflückt. Beim Entsteinen mußte ich leider feststellen, daß ca. jede 3. Kirsche einen Wurm enthält. Alle Kirschen entsorgt :-(.

    Gruß Ute
     
    #4

Diese Seite empfehlen