Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.11.06.

  1. 15.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:
    Zutaten:

    100 g Spekulatiuskekse
    1 Glas Kirschen
    500 g Magerquark
    Zimt + Zucker nach Geschmack
    100 ml Milch
    40 g Speisestärke

    Zubereitung:

    Spekulatius im TM einige Sekunden uf Stufe 5 fein mixen, umfüllen...

    1 großes Glas mit Kirschen (680 g Inhalt)

    - Garkörbchem in den TM geben- den Inhalt ins Körbchen geben - Kirschsaft läuft in den Topf - Kirschen bleiben im Körbchen - Körbchen mit Kirschen auf einen tiefen Teller stellen - abtropfen lassen...

    Den Kirschsaft nach Geschmack mit Zucker + Zimt süßen-
    40 g Speisestärke zugeben und auf Stufe 3/100° kurz aufkochen lassen - abgetropfte Kirschen zugeben und mit dem Linkslauf Stufe 2 kurz mischen - TM 21 einfach in einer Schüssel mischen - 3 - 4 EL davon zur Deko übrig lassen - den Rest vom Kirschpudding in Glasschälchen oder 1 großen Glasschale verteilen, abkühen lassen - 1 Stunde Kühlschrank- und dann auf dem Kirschpudding die Spekulatiusstückchen verteilen - bis auf 1 EL für die Deko...

    TM auswaschen- den Quark mit 100 ml Milch und Zucker nach Geschmack, 1 Minute auf Stufe 5 mixen. Dann diese Quarkmasse über die Spekulatius geben - mit den 3 - 4 EL Kirschpudding + dem EL Spekulatius dekorieren...kann sofort seviert werden oder für einige Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden...

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 15.11.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

    Mensch Andrea,

    wieder so ein tolles Rezept von Dir,

    das schnell geht und bestimmt lecker schmeckt!

    Das Dessert gibts bei uns am "Heilig Abend"!
    Hab ich gerade so entschlossen.

    Wird gleich kopiert!

    Danke fürs Rezept!
     
    #2
  3. 15.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

    Hallöchen Siggi,

    dieses Dessert gab es bei uns letztes Jahr Weihnachten - ich hatte tatsächlich vergessen :-O ein Dessert mit einzuplanen, habe es 1 Stunde vor dem Essen bemerkt...diese Zutaten waren zum Glück im Haus:rolleyes:

    Jetzt mit dem TM natürlich noch schneller fertig *grins*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 15.11.06
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

    Hallo Andrea,

    klingt super lecker und einfach! Das mache ich an Weihnachten. Ich habe am zweiten Weihnachtensfeiertag das Haus voll mit Besuch. Da kann ich das Dessert doch bestimmt schon am Tag vorher zubereiten, oder?
     
    #4
  5. 15.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

    Hallöchen Happysmile,

    klappt auch - nur die Spekulatiusteilchen knuspern dann nicht - schmeckt aber auch--hab es auch schon mit gekochten Apfelstückchen und Rosinen gemacht + Butterkeksen - schmeckt auch lecker...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 15.11.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

    Hallo Andrea,

    hmmm, wieder so ein leckeres Rezept von Dir! Danke! Bald kann ich eine extra Rubrik in meinem Karteiordner anlegen: "Siamkatzen-Rezepte". :)

    Habe es gleich ausgedruckt und werde es meiner Verwandtschaft an Weihnachten servieren.
     
    #6
  7. 15.11.06
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

    Danke für die schnelle Antwort, hätte ich mir eigentlich denken können (das mit den Spekulatius). Aber manchmal steht man einfach auf der Leitung. Vielleicht bereite ich einfach alles vor, den Kirschpudding, die Quarkcreme usw. und schichte und dekoriere (bzw. mein Mann tut das) am nächsten Morgen.
     
    #7
  8. 15.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

    Hallöchen,

    @Ulrike - :love7=Dankeschön *grins*

    @Happysmile - GUTE IDEE:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 15.11.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Kirsch - Dessert für die Adventszeit...

    Hallo,
    genau dieses Rezept habe ich auch schon öfter ;) gemacht, aus demselben Grund wie unsere kreative Siamkatze: es war nix anderes da und ich brauchte ein Dessert...:) ..Habe auch Kirschgrütze genommen und diese mit einem guten Schuß Kirschwasser parfümiert....:cool: . Lecker!
    Sonnige Grüße,
     
    #9
: weihnachten

Diese Seite empfehlen