Kirsch- Joghurt- Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von schnurzel, 20.05.08.

  1. 20.05.08
    schnurzel
    Offline

    schnurzel Inaktiv

    Hallo zusammen!

    hier ein leckeres rezept:


    • Biskuitboden
    • 8 Blatt Gelatine
    • 1 Glas Kirschen
    • 750g Vollmilchjoghurt
    • Zitronenschale gerieben
    • 400g Sahne
    • Zucker nach Belieben
    • 200g Kirschkonfitüre
    • 100g Löffelbiskuits
    • 1 P. roter Tortenguss


    Biskuitboden von 4 Eiern, (Durchmessser 28cm) herstellen siehe rotes Buch!!! Tortenring um den ausgekühlten Biskuit legen. Gelatine nach Anweisung einweichen. Kirschen abtropfen lassen, Saft auffangen.

    400g Sahne mit Schmetterling auf Stufe 3 so lange schlagen, bis die steif ist. Dabei den MB entfernen , dass Luft an die Sahne kommt! Sahne umfüllen!

    Joghurt, Zucker und Zitronenschale Stufe 3 10 sec verrühren. Gelatine auflösen und unter den Joghurt rühren (Stufe 4-5) Die Masse umfüllen und kühl stellen bis der Joghurt leicht geliert. Sahne unter die Joghurtmasse heben!
    Konfitüre bei 70°C erwärmen , Kirschen mit Linkslauf unterheben.

    Die Hälfte von der Joghurtsahnemasse auf dem Boden verteilen, dann darauf die Konfitüre mit den Kirschen. Darauf kommen die Löffelbiskuits und der Rest Joghurt. 2 Stunden kühlen.
    Tortenguss mit dem Kirschsaft zubereiten und auf der Torte verteilen!

    Viel Spaß :)

    wünscht euch

    Schnurzel
     
    #1
  2. 29.05.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Kirsch- Joghurt- Torte

    Hallo Schnurzel,

    die Kirsch-Joghurt-Torte schmeckt echt super. Ich habe als einzige Abwandlung SofortGelantine genommen :rolleyes:.

    Es wäre aber vielleicht ganz gut, wenn du das Rezept bei Gelegenheit etwas anders einstellen könntest (Zutaten und Zubereitung getrennt usw.) . So als Fließtext wird es leicht übersehen und ist etwas schwieriger zu lesen. Und es wäre echt schade, wenn die Torte deswegen untergehen würde...

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 30.05.08
    schnurzel
    Offline

    schnurzel Inaktiv

    AW: Kirsch- Joghurt- Torte

    Danke, das stimmt.

    Das war mein erstes Rezept und ich wusste noch nicht genau, wie das hier funktioniert!!

    Ist ja super, dass du das Rezept trotzdem ausprobiert hast!!!

    Gruß Schnurzel
     
    #3

Diese Seite empfehlen