Kirsch - Krapfen mit Puderzucker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von zauberhexe, 21.06.12.

  1. 21.06.12
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept ist bei uns sehr beliebt, evtl. findet es ja auch hier im Kessel Fans..!!!

    Gruß

    Zauberhexe

    Kirsch-Krapfen

    Zutaten:
    1 Würfel Frischhefe
    75g Zucker
    250 ml Milch
    500g Mehl
    1 Prise Salz
    100g kleine entsteinte Kirschen

    Die Milch in den Topf geben, und bei 37° 2 Min lang auf Stufe 2-3 erwärmen. Hefe und Zucker dazu geben und 1 min Stufe 3 verrühren.
    Nun das Mehl und Salz dazu geben und bis der Teig " tanzt" auf Stufe 5 verrühren. Danach 2 min Brotstufe. Die Kirschen dazu geben und 3o sek. Stufe 3 Linkslauf vermischen

    Den Teig zugedeckt 60 min gehen lassen. Fett in einer Fritteuse oder einem großen Topf auf ca 175° erhitzen. Mit einem Löffel 25 Portionen vom Teig abnehmen, jeweils flach drücken.
    Mit einem Schaumlöffel vorsichtig ins Fett gleiten lassen. In ca 2 Min je Seite goldgelb fritieren, herausnehmen, kurz auf einem Stück Küchenrolle ausdrücken und mit Puderzucker bestäuben ( der Holunderpuderzucker hier aus dem Forum schmeckt genial dazu).
     
    #1

Diese Seite empfehlen