Kirsch-Maracuja-Pfirsich-Marmelade/Gelee/Konfitüre gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 4Elfenkinder, 17.04.07.

  1. 17.04.07
    4Elfenkinder
    Offline

    4Elfenkinder Küchenchaotin

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

    Ich esse für ein Leben gerne die leckere Kirsch-Maracuja-Pfirsich-Konfitüre vom Ald* ...... ABER: Nährwert pro 100g = 242 kcal, davon 59,0g Kohlehydrate!!!!!! Lecker gell?

    Gesucht wird also nun eine kalorienreduzierte Alternative zu diesem Geschmackswunder. Weil ich bisher nix konkretes gefunden habe, dachte ich mir irgendwie so ein Mix mit Saft aus frischen Sauerkirschen oder aus der gekauften Saftflasche oder frische Kirschen..... gekaufter Maracujasaft (kenne mich mit der frischen Frucht nicht aus; muß ich erst in "Die große Schule des Kochens" schauen).... vollaromatische reife pürierte Pfirsiche ..... Diabetikersüße 3:1....

    Ich würde mich so sehr über Eure Anregungen und Tipps freuen. Dann kann ich gleich mal testen, wenn's reife frische Früchte gibt.
     
    #1
: diät

Diese Seite empfehlen