Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kikira, 02.12.07.

  1. 02.12.07
    Kikira
    Offline

    Kikira Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    bin auf der Suche nach einem Marmeladenrezept für Kirsch-Marzipan oder Kirsch-Amaretto-Marmelade. Bin jedoch leider bisher nicht fündig geworden.
    Hat vielleicht eine/r von Euch dementsprechende Rezepte?

    Da ich mich bisher immer auf Euch verlassen konnte, bedanke ich mich schon mal, und wünsche einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Kirsten
     
    #1
  2. 02.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    Hallo,

    ich hab vor Kurzem so eine Marmelade gemacht, allerdings mit Bittermandel-Aroma, weil Sohnemann ja auch davon essen soll. Ich würde einfach die Kirschen in den Topf tun, einen Schuss Amaretto dazu, Gelierzucker und ganz normal kochen. Schmeckt bestimmt gut. Meine Marmelade ist gut, nur ist sie total süß und nächstes Mal nehm ich weniger Aroma;)


    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 02.12.07
    Kikira
    Offline

    Kikira Inaktiv

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    Hallo Astrid,

    wieviel Aroma würdest Du für ein Kilo Kirschen nehmen?

    Und wie macht man dieses Band unter den Texten, wo das Alter der Kinder mit dabei ist?

    Danke
    Kirsten
     
    #3
  4. 02.12.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    Hallo Kirsten:p

    ich habe ein Rezept für Kirsch-Marzipan-Marmelade mit Schokolade.

    Ist eine kleine Menge aber kann man vervielfachen.

    160g Sauerkirschen TK aufgetaut
    20g Marzipan mit Schokolade( Marzipanbrot)
    90g 2:1 Gelierzucker


    5Minuten/100°C/ST.1
    anschließend 30Sek.ST6 pürieren

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Gruß Christina
     
    #4
  5. 02.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    Hallo Kirsten,

    auf ein Kilo würd ich vielleicht ein so Röhrchen nehmen. Ich hab die Kirschen aus dem Glas genommen (wieviel sind denn da drin) und da fast ein Gläschen reingeschüttet, das war mir persönlich zuviel.

    Allerdings werde ich nächstes Mal das geniale Rezept von Christina ausprobieren, und statt dem Schoko-Marzipan einfach Marzipan-Rohmasse nehmen.

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 02.12.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    Hallo Asterrix 0203:p,

    eigentlich wird das original Rezept mit Marzipanrohmasse gemacht, aber mit der Schoki ekommt sie eine schönere Farbe und einen leichten Hauch von Schokoladengeschmack.
    Mit dem Rohmarzipan wird es so milchig.
    Werde nächste Woche mal die Marmelade machen allerdings mit Chilischokolade anstelle des Marzipans, werde euch berichten.

    Einen schönen Adventssonntag wünscht

    Christina
     
    #6
  7. 02.12.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    #7
  8. 03.12.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    Hallo Christina,

    Dein Rezept hört sich sehr lecker an. Kannst Du mir sagen, ob Deine angegebene Menge für ein Glas reicht oder für mehrere?

    Tausend Dank im Voraus!

    LG Manuela =D
     
    #8
  9. 03.12.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    hallo manuela:p

    das kommt darauf an wie groß dein Glas ist, aber so ein Glas mit 250g müßte das sein.


    Gruß Christina
     
    #9
  10. 07.12.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    Hallo Christina,

    danke Dir. Dann werde ich die Marmelade mal als Weihnachtsgeschenk vorab austesten. Ich habe noch Marzipanrohmasse zuhause. Müßte dann ja auch gehen, einfach normale Schokolade geraspelt noch mit unterzurühren. Ich kann doch bestimmt auch normale Kirschen aus dem Glas nehmen, oder? Mit Chilischokolade kann ich mir das auch gut vorstellen.

    Werde über den Geschmackstest berichten. =D

    LG Manuela
     
    #10
  11. 07.12.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Kirsch-Marzipan/Amaretto-Marmeladenrezept gesucht

    Hallo Manueal:p,

    ja mit Kirschen aus dem Glas geht das auch sehr gut.Bin auf deinen Bericht schon sehr gespannt.

    Gruß Christina
     
    #11

Diese Seite empfehlen