Kirsch-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Almliesl, 06.06.06.

  1. 06.06.06
    Almliesl
    Offline

    Almliesl Inaktiv

    Kirsch-Muffins

    12er Muffins-Blech
    80 g Zucker
    1 Tel. Vanillzucker
    2 Eier
    200 g Vollmilchjoghurt
    80 ml Pflanzenöl
    240 g Mehl
    2 Tel. Backpulver
    1 kleines Glas Schattenmorellen ohne Stein
    Schokotröpfchen


    Zucker und Vanillzucker pulverisieren ( 30 Sek. Stufe Turbo )
    Eier, Joghurt, Öl, Mehl, Backpulver dazu ( 40 Sek. Stufe 5 )
    Teig in die Formen geben und auf jedes Muffin 3 Kirschen und 3 Schokotröpfchen legen.
    Backen bei ca. 180 Grad Umluft ca. 25 Minuten.

    Ich nehme statt Weizenmehl immer Dinkelmehl Typ 405 und finde daß die Muffins auch nicht so süß schmecken. Also auch prima für die "Schlanke-Linie":glasses7:
     
    #1
  2. 06.06.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Kirsch-Muffins

    Liebe Almliesl,
    da ich heute Besuch bekomme und Muffins mit Kirschen machen wollte kam mir das Rezept gerade recht. Es duftet schon herrlich aus dem Ofen !
    Vielen Dank, auch im Namen der ganzen Kinder, die heute zu Besuch kommen.
    Evelyn
     
    #2
  3. 06.06.06
    Almliesl
    Offline

    Almliesl Inaktiv

    AW: Kirsch-Muffins

    Na dann bin ich ja froh, daß Sie Dir auch so gut gelungen sind.
    Muffins sind einfach ideal, wenns mal schnell gehen soll.
    Ich backe sie gerne auf Vorrat, die Kinder lieben Muffins und sie sind auch prima gut hernehmen bei der Heu und Silageernte auf dem Feld.
    Übrigens, Muffins gibts bei uns erst, seit ich den TM im Haus hab, vorher hab ich mich da nicht rangetraut ,und sind doch so einfach bei der Herstellung !
     
    #3
  4. 03.08.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Kirsch-Muffins

    Habe das Rezept gespeichert. Danke dafür. Heike:tongue8:
     
    #4
  5. 03.08.07
    easycook
    Offline

    easycook

    AW: Kirsch-Muffins

    Werde es heute gleich ausprobieren. Klingt lecker. Vielen Dank
    S.=D
     
    #5

Diese Seite empfehlen