Kirsch-Quark-Streusel

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Portofelice, 18.11.07.

  1. 18.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    [​IMG]

    hier eines meiner schnellen Lieblingsrezepte:

    300g Mehl, 1 Teel. Backpulver, 1 Prise Salz, 100g Butter, 150 g Zucker, 1 Ei in den TM und auf St. 5/20 Sec. zu Streuseln verarbeiten.
    2/3 der Streusel in die Kuchenform einarbeiten.

    Füllung: 1 Glas Kirschen abtropfen lassen
    3 Eier 1 Pkg. Vanillezucker, 150g Zucker auf Stufe 5/1 Minute schaumig rühren dann 500g Magerquark, Schale 1/2 Zitrone,
    2 Eßl. Grieß zugeben und nochmals Stufe5/ 20 sec. unterrühren.

    1. Teig in die Form einarbeiten
    2. Kirschen auf den Teig geben
    3. Quarkmasse einfüllen
    4. Streusel auf Quarkfüllung verteilen
    5. Backen: 200 Grad/ 45 Minuten

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
     
    #1
    Quitte gefällt das.
  2. 18.11.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Portofelice,

    nimmst du eine Springform? Für ein Backblech scheint es mir zu wenig Teig. Ansonsten klingt das Rezept lecker und relativ einfach:rolleyes:. Danke dafür!

    Liebe Grüße:cool:
    Biene
     
    #2
  3. 18.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Elke
    das hört sich ja lecker und schnell gemacht an ,Rezept ist gespeichert und wir demnächst probiert .
     
    #3
  4. 19.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Biene,

    ich nehme eine Springform, wenn du ein Blech backen willst, nimm einfach die doppelte Menge.
     
    #4
  5. 25.11.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Elke!

    Habe Deinen Kuchen heute gebacken! Mir hat diese Mischung von Streuseln, Quark und Früchten supi geschmeckt, nur leider war mein Göga nicht so angetan :-(!

    Ich kann das Rezept jedoch nur wärmstens weiterempfehlen und werde den Kuchen sicherlich auch nochmal backen.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #5
  6. 26.11.07
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Portofelice,

    der Kuchen hört sich lecker an. Den werde ich heute backen. Muss gleich nur schnell Kirschen besorgen.
     
    #6
  7. 26.11.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Portofelice,

    heute gab es deinen Kirsch-Quark-Streusel, ein schnelles und leckeres Rezept, ich habe den Kuchen in einer 28 er Springform gemacht, da sah ein Glas Kirschen etwas verloren aus, da habe ich noch ein paar Pfirsiche (aus der Dose) kleingeschnitten und dazu getan, der Kuchen ist bei meinen Eltern und meinem Mann super angekommen, danke für das tolle Rezept.
    Fotos habe ich natürlich auch gemacht. :rolleyes: :p
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #7
  8. 26.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Anne,
    freut mich das bei euch der Kuchen gut ankommt. [​IMG] für die Fotos.
     
    #8
  9. 29.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Elke,[​IMG]

    habe heute Deinen tollen Kuchen gebacken, ist super angekommen bei uns. Allen hat er sehr gut geschmeckt.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Resi
    [​IMG]
     
    #9
  10. 29.12.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Resi,

    das ist im Moment auch mein Lieblingsrezept, hatte ihn zu Weihnachten mit Aprikosen gemacht, auch sehr lecker.
     
    #10
  11. 02.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Anne,hallo Elke

    habe den Kuchen heute mit Ananas und Mangostreifen gebacken,
    habe in die Streusel noch 40 gr Kokos und 1 Tl Zimt gegeben, war super lecker aber ich glaube es muß dann ein wenig mehr Margarine dazu.

    Liebe Grüße, Resi
     
    #11
  12. 12.03.08
    lionheart
    Offline

    lionheart

    AW: Kirsch-Quark-Streusel

    Hallo Elke,

    vielen Dank für das leckere und unkomplizierte Rezept, das ich nur weiterempfehlen kann.:)
    Deinen Kuchen habe ich in einer quadratischen Backform zubereitet,
    da ist das Stückeverteilen einfacher.:p

    Einen wunderschönen Tag noch wünscht Astrid.
     
    #12

Diese Seite empfehlen