Kirsch-Rhababertaschen"Auf die Schnelle"

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 11.05.09.

  1. 11.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hab heute mal schnell diese Taschen ausprobiert!

    Gehen schnell und schmecken lecker!

    An der Optik muss ich noch ein bisschen basteln, aber der Geschmack hat uns überzeugt!

    Kirsch-Rhababertaschen "Auf die Schnelle"

    Backofen auf 225 °C vorheizen (Ober-Unterhitze)

    Masse für die Kirschtaschen:

    Ich hatte selber eingemachte Kirschen,
    davon:

    200 ml. Kirschsaft
    2 geh. Eßl Zucker
    1 P. Vanillepuddingpulver.....in Topf geben,2,5 min./100°C/Stufe 2
    kochen, wird richtig pampig

    420 g. Kirschen dazugeben.....15 sec./Linkslauf/Stufe 1 unterheben.

    2 Rollen fertigen Blätterteig auseinanderrollen, Stücke mit einem Pizzarädchen einteilen, Masse darauf geben.
    Die Ränder mit Wasser bestreichen und gut zudrücken, sonst passiert es euch so wie bei eingen von mir, sie laufen aus!

    Masse für die Rhabarbertaschen:

    Feines Erdbeer-Rhabarber-Kompott

    Ich hab 1 Rolle Blätterteig dazugenommen.

    Die Taschen im Backofen ca. 15-20 min backen.

    Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

    Vielleicht möchtet ihr es einmal probieren!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.05.09
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Siggi,:p

    sieht super aus, der Drucker läuft schon. Nachdem es heute erst deine Amerikaner gab, weiß ich schon was es als nächstes gibt. Danke fürs Rezept.:rolleyes:;)
     
    #2
  3. 11.05.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallo Siggi,

    lecker sowas mag ich auch ..lässt sich vielseitig abwandeln..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 18.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Au fein, jetzt kann ich endlich mein Tupperteigröllchen ausprobieren....
     
    #4
  5. 21.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Und wie das geht...superklasse!
    Warm und kalt ein Genuß...hmmmm.....
    [​IMG]
     
    #5
  6. 23.06.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Sandra,

    lecker sehen deine Täschchen aus!

    Ich glaube, du hast den Dreh mit der Rolle viel besser raus, als ich.

    Muss noch was üben!

    Super!
     
    #6
  7. 23.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Siggi!
    Dankeschön....
    Bei den ersten beiden Täschchen war ich zu zaghaft und da ist gar nix passiert.....
    Mein Mann hat eine Ladung für morgen seinen Geburtstag bestellt.....
     
    #7
  8. 07.11.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Siggi,

    heute gab es wirklich auf die schnelle deine leckeren Taschen. Habe nur das halbe Rezept gemacht und an die Kirschmasse noch etwas Zimt getan. Die fertigen Taschen habe ich mit Milch bepinselt. War wirklich sehr lecker. Dafür bekommst du glatt 5 Sterne von mir!!!

    [​IMG]
     
    #8
  9. 08.11.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Steffi,

    die sehn ja echt toll aus!

    Ich hab die Taschen schon eine ganze Weile nicht mehr gebacken!
    Ich glaub , es wird auch mal wieder Zeit!
    Schön, dass du ein Bild eingestellt hast, denn meins ist nicht mehr da, wie ich gerade gesehen hab.
    Die Taschen waren allerdings auch optisch nicht so schön gelungenn wie deine!
    Super und danke!
     
    #9
  10. 20.11.10
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Siggi,

    soeben wurden Deine Kirschtaschen ratzeputze leer gegessen :)

    Vor lauter hmmm lecker und boah fein bin ich gar nicht zu fotografieren gekommen :)

    Zur Füllung der 2. Rolle habe ich noch einen Dosenpfirsich geschnibbelt, der von gestern übrig war, hat sehr gut geschmeckt.
     
    #10
  11. 27.01.12
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Siggi,

    ich habe gestern deine Kirschtaschen gebacken und wollte mich für das tolle Rezept bedanken!
    Uns haben sie richtig lecker geschmeckt.
    Die Sterne sind unterwegs zu dir.

    Liebe Grüße
    Monita
     
    #11
  12. 25.02.12
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Siggi,

    ich habe morgen Gäste und möchte gerne deine Kirschtaschen machen.
    Meinst du ich kann sie heute schon backen und morgen nochmal im Backofen aufwärmen?
    Würde sie nämlich gerne warm servieren.
    Liebe Grüße
    Monita
     
    #12
  13. 25.02.12
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Monita,

    das hab ich leider noch nicht ausprobiert.
    Vielleicht beim Erwärmen die Temperatur nicht so hoch stellen und erst nach dem Erwärmen mit Puderzucker bestäuben.
    Bin mal gespannt, vielleicht kannst du danach berichten, wie sie geschmeckt haben.
    Wäre natürlich super, wenn man die Teilchen vormachen könnte.
     
    #13
  14. 25.02.12
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Siggi,

    vielen dank für deine Antwort. Meine gesamten Vorbereitungen haben so lange gedauert und ich habe soviel geschafft, dass ich deine Kirschtaschen morgen frisch backen werde. Ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht ;). Ich werde es vielleicht mal ausprobieren, wenn ich keine Gäste damit verwöhnen möchte, dann sage ich dir auf jeden Fall bescheid.
    Liebe Grüße
    Monita
     
    #14
  15. 25.02.12
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    ich habe jetzt die Kirschtaschen öfters gemacht, und sie sind absolut lecker.
    ich würde sie aber immer wieder frisch zubereiten, dann schmecken sie am Besten
     
    #15
  16. 29.02.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    das Rezept hört sich sehr lecker an.
    Habe dein Rezept gespeichert, und wird bestimmt bald gebacken lg
     
    #16
  17. 29.02.12
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Siggi,

    deine Kirschtaschen sind super angekommen. Ich soll dir von allen Danke sagen=D
    Ich habe sie frisch zubereitet.
    Gestern habe ich versucht sie nochmal aufzubacken. Bei 130 Grad Ober/Unterhitze, ca. 15 Minuten
    Sie werden, für meinen Geschmack aber zu trocken. In der Mikrowelle werden sie pappig
    Frisch ist definitiv am bessten!
    Liebe Grüße Monita
     
    #17
  18. 29.02.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Siggi! :p

    Einen Schönheitspreis hätt ich mit den Kirschtaschen bestimmt net gewonnen, a b e r sie haben superlecker geschmeckt!

    Ich hatte ein Glas Schattenmorellen (Zur Freude von Junior2 blieb etwas Saft übrig - er liebt Kirschschorle :) ) und hab statt dem Päckle 40 g Speisestärke und das Mark einer halben Vanilleschote dazu getan.

    Die gibts mal wieder! Danke für das tolle Rezept! ***** sind unterwegs! :p
     
    #18
  19. 22.03.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Siggi!

    Langsam krieg ich Übung :) Meine allerliebste Freundin fragte heut, bei welchem Bäcker ich die gekauft hätt :p
    Inzwischen rädel ich die Teilchen aber nimmer mit dem Tupperteil, sondern schneid einfach mit einem Messer 3 Schlitze in den Teigdeckel. Geht einfacher & sieht trotzdem hübsch aus! (Und wieder ein Teil weniger zum Spülen :cool: )
     
    #19
  20. 21.02.13
    Pati
    Offline

    Pati

    Lieber Goldfisch, die sind immer wieder lecker! :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen