Kirsch-Schoko Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Moni, 01.07.04.

  1. 01.07.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Habe beim Chefkoch nochmal was Interessantes gefunden,zwar noch nicht getestet, aber das kommt sicher noch.


    Kisch-Schoko-Konfitüre:

    1kg Sauerkirschen (gewaschen und entkernt)
    400ml Schokoladensirup
    100ml Kirschwasser (alternativ: Kirschsaft)
    500g Gelierzucker 3:1

    Kirschen, Schokosirup und Kirschwasser (oder Saft) in einen Kochtopf geben, Gelierzucker dazu und alles unter Rühren zum KOchen bringen, mindestens 3 min unter Rühren sprudelnd kochen lassen, dann abfüllen.
     
    #1
  2. 21.10.04
    Dude
    Offline

    Dude Inaktiv

    Klingt toll, kann man denn mit dem TM sprudelnd kochen? :-O
     
    #2
  3. 22.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Dude,

    wieso nicht? physikalisch gesehen sprudelt es, wenn sich das Wasser bei ca. 100° in Dampf umwandelt - man muss also nur 100° wählen, und die Zeit so anlegen, dass es nach erreichen der Temperatur noch 3 min hat.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3

Diese Seite empfehlen