Kirschdessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von odenwälderin, 06.11.03.

  1. 06.11.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Ihr Lieben Hexen,
    anbei eine sehr leckere Nachspeise:

    Kirschdessert

    1 gr. Glas Sauerkirschen
    100ml Kirschlikör
    100gr. Löffelbisquits
    50gr. Nüsse (ich nehm die die haseln)
    2 Eier getrennt
    je 1 EL Zucker und Vanillezucker
    1 P. Mascarpone
    1 P. Sahne

    Nüsse mahlen, kurz Stufe 6
    Bisquits dazu, kurz Stufe 6, umfüllen.

    Eiweiß Schlagen mit Rühraufsatz, 2min. Stufe 3, umfüllen.

    Sahne schlagen (man braucht den Topf nicht zu spülen), im Intervall 7-15mal auf Stufe 5, umfüllen (des klappt wirklich ganz gut :lol: )

    Eigelb mit Zucker und Mascarpone kurz verrühren, Stufe 4.

    Eiweiß + Sahne dazurühren, Stufe 2 mit Spatel, Masse umfüllen.

    Topf spülen
    Kirschen mit etwas Saft und dem Kirschlikör in Topf, 5min. / Stufe 1 / 100°. Dann durch den Siebeinsatz den Saft auf die Nuss-Bisquit-Brösel
    gießen. Alles etwas abkühlen lassen.

    Jetzt geht´s los mit dem Einschichten, am besten man nimmt eine Glasschüssel, sieht dann hübsch aus.

    1. Hälfte der Brösel
    2. alle Kirschen
    3. Hälfte der Creme
    4. Restl. Brösel
    5. Restl. Creme
    garnieren, wem´s beliebt.

    Viel Spaß beim Probieren.
    Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, aber ich hab selbst probiert das TM-fähig zu machen und es hat funktioniert. :p

    Liebe Grüße
    Jutta
     
    #1
  2. 06.11.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Jutta!

    Sieht auf den 1. Blick kompliziert aus - klingt aber wirklich lecker. :p

    Damit könnte ich dann ja auch gleich meine Bisquit-Brösel verwenden. (Ich hatte einen Tortenboden gekauft, aber keine Gelegenheit zur Verwendung gehabe, dann ist er ausgetrocknet und zerbrochen - hab ich halt im TM Brösel daraus gemacht, die auf Verwendung warten)

    Die Menge reicht für wieviel Personen?

    Viele Grüße

    geli
     
    #2
  3. 07.11.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Kommt darauf an, wiieeee süß ihr seid.
    Natürlich kannst du deine Bisquits nehmen, nur müßten sie halt schön trocken sein, damit sich alles schön vermischt.
    Aber es gibt eine normale Glasschüssel, also so für 4 Personen.
    Viel Spass beim verschlingen :lol:

    Gruß
    Jutta
     
    #3
  4. 07.11.03
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Jutta !

    Hört sich lecker an, doch wieviel Gramm sind bei Dir

    1 P. Mascarpone
    1 P. Sahne ?

    250 g? :-?

    Lg Gina
     
    #4
  5. 07.11.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hey Gina,

    1 Packung Sahne sind normalerweise 200g und Mascapone 250g.

    Gruß Regina
     
    #5

Diese Seite empfehlen