Kirsche-Himbeer-Cranberry-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Nahlin, 09.01.08.

  1. 09.01.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo,
    diese Marmelade ist entstanden, als ich den Gefrierschrank zum Abtauen leer machen musste. Mir persönlich schmeckt sie sehr gut. Die Cranberries geben dem Ganzen eine etwas andere Note.

    Kirsche-Himbeer-Cranberry-Konfitüre

    600 g Kirschen
    300 g Himbeeren
    140 g getrocknete Cranberries
    500 g 2:1 Gelierzucker

    Die Kirschen und die Himbeeren auf Stufe 7 pürieren, Cranberries und Gelierzucker dazugeben und auf Stufe 5 untermischen. Auf Stufe 1-2 10 min bei 100° C kochen. In Gläser füllen. Ergibt 3 Gläser.


    Auf dem Foto erkennt man eigentlich nur das Glas, aber trotzdem:

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/5195/ppuser/6156
     
    #1
  2. 09.01.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Kirsche-Himbeer-Cranberry-Konfitüre

    Hallo Nahlin,
    bin immer gespannt auf neue Konfitürenrezepte - und Deines hört sich besonders gut an. Ich habe noch nie mit Cranberries Konfitüren "gezaubert" - das Rezept muß getestet werden. Vielen Dank.
    marion
     
    #2

Diese Seite empfehlen