Kirscheis?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von SandraH, 11.06.07.

  1. 11.06.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!
    Ich habe zwar gesucht, aber keinen Beitrag über Kirscheis gefunden.
    Geht das so wie Erdbeereis? :confused:
    300g gefrorene Kirschen und 200g Sahne?

    Wahrscheinlich funktioniert das mit jeder Obstsorte, oder?

    LG Sandra
     
    #1
  2. 11.06.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Kirscheis?

    Hallo Sandra,

    ja, genauso ist es. Du kannst Eis natürlich auch mit Kirschen, Pfirsichen, Aprikosen usw. machen, das funktioniert genauso.
    Probier doch mal die Variante Zucker/Früchte/1 Eiweiß aus. Einfach erst die Früchte und Zucker zerkleinern, dann ein rohes Eiweiß dazu und ca. 45 Sek./Stufe 5 rühren. Sehr lecker, und ohne Fett!
     
    #2
  3. 11.06.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Kirscheis?

    Hi!
    Super, dann kann es ja losgehen am Freitag! (Da ist nämlich meine Vorführung!) Habe gerade Erdbeeren eingefroren, auch für Eis. Dann werde ich noch Kirschen einfrieren, oder doch Pfirsiche? Hört sich nämlich auch lecker an. Ich habe 6 Gäste und einmal Eis von 300g Früchten wäre da doch etwas wenig :rolleyes:! Ich liebäugle aber auch noch mit dem Kokoseis.
    Danke und lg
    Sandra
     
    #3

Diese Seite empfehlen