Frage - Kirschen einfrieren?!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sabine67, 24.06.08.

  1. 24.06.08
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Hallo Ihr lieben Hexleins!

    Soviele Kirschen, wie wir am Baum haben, kann ich unmöglich nur zu Marmelade verarbeiten :eek: Jetzt fahren wir auch noch am Freitag in den Urlaub. Was also tuen?! Habt Ihr Erfahrungen mit einfrieren? Unsere Oma meint, die wären dann nur noch Matsch :-(

    Freue mich auf Eure Tipps!

    Sonnige Grüße aus Nordhessen
    Bibi
     
    #1
  2. 24.06.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Kirschen einfrieren?!

    Hallo Bibi,

    meine Mama hat früher Kirschen immer eingefroren. Entweder dann zu frischer Marmelade im Winter verarbeitet. Oder in einen Kuchen, wo sie nicht "schön" sein müssen (Donauwelle oder so - wo man sie eh nicht richtig sieht).

    Wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Urlaub! :) :)
     
    #2
  3. 24.06.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Kirschen einfrieren?!

    Hallo Bibi,

    am besten frierst Du sie bereits entsteint ein. Bei uns gibt es dann im Winter davon Kirschstrudel oder eben, wie Sandi schon schrieb, Kuchen oder Marmelade.
     
    #3
  4. 24.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Kirschen einfrieren?!

    Hallole,

    sicher kann man Kirschen eingefrieren.. es gibt sie ja auch im Handel gefroren zu kaufen.

    Und wenn du eh Marmelade machst oder einen Kuchen wo sie reinbacken spielt
    es doch keine große Rolle...

    also gefriere ein .. der nächste Winter kommt bestimmt.
    gruss uschi
     
    #4
  5. 25.06.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Kirschen einfrieren?!

    Hallo Bibi!

    Einfach entsteinen und einfrieren. Dann kannst Du aich ganz leckeres Eis machen: Zucker pulverisieren, gefrorene Kirschen dazu und klein häckseln, mit Milch verrühren und genießen. Wenn das Eis taut, macht nichts, dann hast Du einen Milchshake...
     
    #5
  6. 25.06.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Kirschen einfrieren?!

    Guten Morgen Bibi,:p

    bekomme auch immer so viele Kirschen, dass ich sie auf einmal gar nicht alle zu Marmelade kochen kann.

    Ich friere sie sogar mit Stein ein (bei der Menge stünde ich sonst Tage allein zum Entsteinen!). Das Entsteinen geht, wenn die Kirschen dann nur leicht angetaut sind, superschnell und spritzt nicht.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #6
  7. 25.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Kirschen einfrieren?!

    Hallo Bibi,

    ich gefriere auch schon immer Kirschen ein,für Kuchen geht das echt gut.
     
    #7
  8. 25.06.08
    cosita
    Offline

    cosita

    AW: Kirschen einfrieren?!

    Hallo,
    ich friere meine Kirschen auch jedes Jahr ein, aber ich entsteine sie immer vorher.Ich werde aber mal Doro´s Tip ausprobieren und mal erst mit Kern einfrieren und dann erst entsteinen - denn spritzen tut es wirklich sehr.
    cosita
     
    #8
  9. 25.06.08
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Kirschen einfrieren?!

    Boooah, Ihr Lieben!

    Nach gefühlten 100 Kilo entkernten Kirschen erstmal einen ganz lieben Dank an Euch alle.
    Habe Marmelade gekocht, mit einem Schuß Amaretto *mmmmjjjammm*; Kuchen gebacken und den Rest entkernt ;) eingefroren.

    Mal sehen was daraus im Winter wird. Aber wer denkt schon an diese Jahreszeit?!?!?

    Seid lieb gegrüßt
    Bibi
     
    #9

Diese Seite empfehlen