Kirschen + Eis = Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von lilo&stitch, 04.07.08.

  1. 04.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Nachdem Siggi-Goldfisch meinen Sohn beim Frühstück mit Schokostreusel bestochen hat, musste ich jetzt einen Nachtisch mit Schokostreusel machen!=D=D=D

    Vorbereitung:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/11344-brioches.html?highlight=brioche von Quiltmaus backen (oder fertig bei Lidl kaufen!:rolleyes::rolleyes:)

    100gr. Espresso brühen und abkühlen lassen dann mit
    2 EL Amaretto mischen!

    200gr. Brioche in breite Streifen schneiden u. in eine Auflaufform legen
    mit der Espresso/Amarettomischung tränken!
    1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen und darauf verteilen
    [​IMG][​IMG]

    500gr. Eis (ich hatte selbstgemachtes, Rezept kommt noch) auf den Kirschen verteilen!

    im TM:
    400gr. Sahne (20min im Gefrierschrank)
    3 EL Amaretto
    auf St. 10 schlagen (bis das Messer akkustisch ins Leere dreht)

    aufs Eis verteilen und mit Schokostreusel bestreuen!!!

    Sofort servieren!!

    [​IMG]

    Auf dem Foto ist nur die halbe Portion, da ich alleine nicht mehr essen konnte aber ich habs verputzt! [​IMG] das mach ich jetzt die nächsten 2 Std.
     
    #1
  2. 04.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kirschen + Eis = Tiramisu

    Na siehste, ich wußte es,
    dass was kommt!=D=D=D

    Und wieder superlecker schauts aus!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ach ja, hat Finn dir nicht die Schokostreusel geklaut,
    oder hast du das Dessert heimlich nur für dich gemacht!???;););)
     
    #2
  3. 04.07.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Kirschen + Eis = Tiramisu

    Hi Tani,

    das sieht wirklich wieder köstlich aus...
    Meinst Du ich kann die Brioche in Kakao tränken??
    Ich mag weder Kaffee noch Alkohol (trinke ich lieber so;)) im Nachtisch und meine Kidis sollen ja auch was davon haben.
    Oder evtl. in dem Kirschsaft tränken??
    Müsste doch eigendlich gehen, oder?


    Grübelnde Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 04.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kirschen + Eis = Tiramisu

    Hallo Tani

    der sieht ja sowas von lecker aus und ich habe eben für mich beschlossen Du wirst bei mir wenn Du zu Besuch kommst diesen tollen Nachtisch zaubern, ist das ok ?
    freu mich schon bis bald .
     
    #4
  5. 04.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Kirschen + Eis = Tiramisu

    Hallo Tani,

    yammi, das schaut ja auch wieder super aus. Komme bei Deinen kreativen Ideen ja kaum mit dem Ausprobieren hinterher! :p

    LG
    Brit
     
    #5
  6. 07.07.08
    walli
    Offline

    walli

    AW: Kirschen + Eis = Tiramisu

    Hallo Tani,

    das sieht ja total lecker aus. Rezepte ist schon kopiert und wird demnächst ausprobiert. Vielen Dank für das Rezept.

    LG Walli
     
    #6

Diese Seite empfehlen