Kirschen mit Guss

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Marion, 14.08.04.

  1. 14.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    Heute Mittag gabs zum Nachtisch einen leckeren Kirschauflauf. Das Rezept habe ich in einer Zeitung gefunden und hex,hex für James umgewandelt.

    1 Glas Kirschen gut abtropfen lassen und in eine gefettete Auflaufform geben.

    Backofen auf 180° vorheizen (keine Umluft)

    20 g Butter in ca. 1 Min/40°/St.1 schmelzen lassen.
    300 g Naturjoghurt
    120 g Mehl
    2 Teel. Backpulver
    40 g Zucker
    dazugeben und 20 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

    Den Teig über die Kirschen geben und bei 180° ca. 35 Minuten backen.

    Meinem Mann und mir hats gut geschmeckt. Der Teig ist so ein Mittelding zwischen Biskuit und Rührteig.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Vanilleeis auch sehr gut dazu passt oder eine Vanillesosse.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 02.09.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Marion,

    Deine Kirschen mit Guss waren echt lecker. War bei Dir der Guss auch eine eher streichfähige Masse?
    Wir haben den Auflauf mit Zimt-Zucker bestreut und die Kinder haben noch Vanille-Sauce dazugegessen.
    Könnte mir vorstellen das Äpfel auch sehr gut passen.

    Danke für das einfache, schnelle aber superleckere Rezept!!! :lol:
     
    #2
  3. 02.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Ja, genau, Kerstin irgendsowas streichfähiges. nix Biskuit nix Rührteig - aber s..gut. :wink: :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 29.10.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Marion,
    mittlerweile habe ich Dein Rezept ausprobiert. Es war sehr lecker =D und geht ja wirklich sehr schnell. Dein Vorschlag mit dem Vanilleeis war gut. Das wird es jetzt öfters geben.
    Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.
    Gruß - Micky
     
    #4
  5. 29.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Micky =D
    freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen.
    Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 29.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 30.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hi Susi =D
    ja, Ähnlichkeiten sind vorhanden. :wink: :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen