Kirschen - wie akribisch aussortieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Bekkabing, 29.07.15.

  1. 29.07.15
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Hallo,

    ich habe Sauerkirschen aus Nachbars Garten bekommen und möchte erstmalig Kirschmarmelade kochen.
    Wie akribisch sortiert man da denn aus???
    An anderem Obst ist ja einfach mal ein Dotz weggeschnitten...Aber bei den Kirschen?!?!
    Und wenn ich die ALLE aussortiere ist vermutlich fast nix mehr übrig.

    Wie handhabt ihr das bei Kirschen?

    LG Bekkabing
     
    #1
  2. 29.07.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Bekkabing,

    bei Marmelade wäre ich nicht so pingelig, da wird ja eh alles zerkocht. Wenn ich ganze Kirschen einkoche achte ich auf einwandfreie Früchte.

    Wichtig ist auf Schimmel achten! Die dürfen nicht mit rein!
     
    #2
    mapoleefin gefällt das.

Diese Seite empfehlen