Kirschen

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Rezepte" wurde erstellt von spaghettine, 01.06.09.

  1. 01.06.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo liebe Hexen,

    momentan trocknen meine Kirschen im Stöckli Dörrautomat.
    Ich habe sie entsteint und halbiert und auf 70° eingestellt.

    Jetzt bin ich gespannt wie sie schmecken.

    Wer hat schon Erfahrung damit?
     
    #1
  2. 11.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wie hat es denn geklappt mit deinen Kirschen? Ich werde am Wochenende auch ne Fuhre bekommen, wenn ich Glück habe. Die sollen u.a. dann ebenfalls getrocknet werden.
     
    #2
  3. 12.06.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Wolfsengel,

    ohje, ich habe noch gar nicht geantwortet.
    Ich versuche immer ein Bild einzustellen, das klappt momentan aber nicht.

    Ich habe sie 9 Stunden trocknen lassen. Sie schmecken sehr gut,
    Nachdem abkühlen habe ich sie eingeschweißt.
     
    #3
  4. 12.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Spaghettine,

    auf jeden Fall gut zu wissen, daß es funktioniert hat. Dann werd ich das auch testen, falls ich die Kirschen nun bekommen sollte... und das Vakuumiergerät habe ich nun auch grad bei Männe beantragt und genehmigt bekommen ;) Die schönen, getrockneten Sachen sollen ja auch trocken bleiben.
     
    #4
  5. 05.08.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo

    habt ihr Erfahrung ob man aus den Kirschplv. ein Kirschsaftgetränk machen kann:confused:
     
    #5
  6. 08.08.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Elfie,

    ich habe es noch nicht probiert.
    Mit Zucker und Zitronensäure püriert kann ich es mir schon vorstellen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen