Kirschenmichel von Mama

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Schmetterling1974, 13.01.11.

  1. 13.01.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    60 g Margarine
    125 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    2 Eier
    150 g Grieß
    125 g Mehl
    3 TL Backpulver, gestrichen
    250 ml Milch
    500 g Kirschen


    Fett geschmeidig rühren. Zucker, Vanillezucker, Eier und Grieß hinzugeben. Das mit Backpulver gemischte Mehl abwechselnd mit der Milch unterrühren. Die abgetropften Kirschen unterheben. Die Masse in eine gefettete Auflaufform füllen. Bei 180°C ca. 60 Minuten backen.

    dürfen warm gegessen werden!

    Können auch Vanillesoße oder Schokoladensoße.... Lecker

    Meine Kinder sind verrückt.:rolleyes:
     
    #1
  2. 13.01.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Heute werden scheinbar Rezepte speziell für MICH eingestellt. :rolleyes:
    Kirschenmichel.... hmmmm- früher oft gemacht.
    Greif ich gern auf!
     
    #2
  3. 13.01.11
    Elocinb
    Offline

    Elocinb

    Würde das Rezept gerne mal ausprobieren. Wie viele Portionen ergibt es?

    Lieben Gruß
     
    #3
  4. 13.01.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Schmetterling,
    ich kenne den sonst immer mit "alten" Brötchen - aber deine Variante liest sich auch sehr lecker. Das wird dann mehr so wie ein Kuchen, oder? Sobald meine Mutter wieder mal einige Tage da ist, werde ich sie mit deiner Variante überraschen.
    Wenn deine Kinder so Süßschnäbel sind, hast du auch schon mal die Brötchenvariante ausprobiert? Der hier von Siggi ist auch richtig lecker - ich weiche die Brötchen allerdings immer in Milch ein.
     
    #4
  5. 13.01.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Ich lese Und interessiere, wegen Brötchen.
    Und möchte mal probieren. Vielen Dank hier Forum..

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 15:10 ----------

    Blechkuchen -> 42x29x7 cm
    Oder
    Formkuchen

    Wenn du Entscheidung möchtest...
     
    #5
  6. 27.02.13
    GodiLiLo
    Offline

    GodiLiLo

    Hallo Schmetterling,

    habe letztes Wochenende deine Kirschenmichel-Variation gemacht! Absolut der Hammer!!!
    Ich bin sehr begeistert und habe es schon 2x weiter gegeben und Lob bekommen. Das gebe ich nun weiter ;)

    Grüsse von der Lahn
    Godililo
     
    #6
  7. 28.02.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo Schmetterling/Stefanie,

    das klingt lecker und wird für heute mittag ausprobiert! Aber lieber nur als Nachtisch, denn wenn wir Süßes als Hauptgericht essen, plagt uns schnell wieder der Hunger ...
    Ich werde berichten!!!

    Ich bin übrigens eine Namensvetterin, allerdings mit "ph"!!! (Und falls ich das 1974 richtig deute: da bin ich ein wenig älter ..)
     
    #7
  8. 01.03.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo Schmetterling,

    uns hat es geschmeckt! Wir haben Dir fünf Sterne zukommen lassen! Fotos hab ich auch eingestellt. Da ich zu faul war, Vanillesoße zu machen, haben wir einfach ein bisschen Puderzucker drübergestreut.

    Danke fürs Einstellen!
     
    #8

Diese Seite empfehlen