Kirschenmichl

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Gerdi, 22.01.06.

  1. 22.01.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo ihr lieben Hexen, :)

    hier ein Rezept, dass ich meinen Kindern öfter mal "serviere" und das sie "abgöttisch" lieben:

    Kirschenmichl

    ¾ Packung Knödelbrot groß (= ca. 7-8 klein geschnittene altbackene Brötchen) in Milch tränken. 1 großes Glas Kirschen (ohne Saft) und ¾ Päckchen gestiftelte Mandeln (ca. 80 g) darauf verteilen, vermischen (mach ich mit der Hand) und in eine gefettete Auflaufform füllen, etwas festdrücken und glatt streichen.
    150 g weiche Butter mit 150 g Zucker, 3 Eigelb und Zimt im TM schaumig rühren. 3 Eiweiß steif schlagen und unter die Buttermasse heben.

    Teig auf die Semmelmasse in der Auflaufform verteilen, glatt streichen und bei 175 ° C, 50 – 60 Min. backen. Wenn die Oberfläche zu braun wird, mit Alufolie abdecken.

    Ich hoffe, euren Kids schmeckts so gut wie meinen!!!

    Liebe Grüße

    von Gerdi aus dem eiskalten Niederbayern

    PS.: Der Auflauf schmeckt auch kalt suuper!!!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen