Kirschjoghurteis mit Oreo-Keksen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Asteria, 12.05.12.

  1. 12.05.12
    Asteria
    Offline

    Asteria Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich liebe Oreo-Kekse und habe mal ein bisschen rum experimentiert und dabei ist folgendes raus gekommen ;)

    10 Stück Oreo Kekse
    35 g Zucker
    400 g Tiefkühlkirschen
    110 g Kirschjoghurt

    Oreo-Kekse in den Mixtopf geben und 10 Sek/ Stufe 4 (je nachdem wie klein die Brösel sein sollen) zerkleinern. Keksbrösel beiseitestellen.

    Zucker im Mixtopf abwiegen und in 10 Sek/ Stufe 10 pulverisieren.
    Tiefkühlkirschen hinzufügen und 10 Sek/ Stufe 8 zerkleinern.
    Rühreinsatz einsetzen.
    Kirschjoghurt zugeben und 30 Sek/ Stufe 4 verrühren.
    Oreo-Keks-Brösel hinzufügen und ca. 10 Sek/ Stufe 4 unterrühren.

    Schmeckt auch mit Naturjoghurt oder Sahne und anderen Früchten.
     
    #1
  2. 12.05.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Asteria,
    Hmmmm schleck =D
    Ich mache mein Eis inzwischen fast immer so, gefrorene Früchte, Joghurt, klar Zucker und alle Sorten an Schoki, MonCherie, Jogurette...
    Kekse hab ich bisher noch nicht probiert, werd ich aber !!
    Danke für die schöne Idee.
     
    #2

Diese Seite empfehlen