Kirschkuchen mit Deckel

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marlies, 18.09.04.

  1. 18.09.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Beim Blättern meiner alten Unterlagen fand ich dieses Rezept und versuche mal, es auf James umzumünzen:

    Kirschkuchen mit Deckel

    250 g Mehl
    120 g Margarine
    100 g Zucker
    1 Ei
    1 TL Backpulver

    1 min Brotteigstufe, Teig in eine Springform geben (Rand etwas hochziehen).

    1 Gl. Sauerkirschen mit
    1 P. V-Pudding zum Kochen
    1-2 EL Zucker (je nach Geschmack)

    aufkochen lassen (wie normaler Pudding) und auf den Teig geben.
    Alles bei 175°C 30 min backen.

    3 Eiweiß mit Hilfe des Schmetterlings zu Eischnee schlagen, zur Seite stellen

    2 B. Schmand
    3 Eigelb
    5 EL Zucker

    zusammen verrühren, Eischnee unterheben und die Masse auf dem heißen Kuchen verteilen. Alles zusammen nochmals bei 200°C ca. 30 min backen.

    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 18.09.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Marlies!

    Das klingt ja lecker - Rezept wird sofor abgespeichert und wenn der nächste Besuch kommt, ausprobiert :p.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 04.10.04
    Baloo
    Offline

    Baloo

    Hallo Marlies,

    Mein Sohn hat einen neuen Lieblingskuchen, Deinen tollen Kirschkuchen mit Deckel. Ich habe ihn schon zweimal nachgebacken. Einen hat mein Sohn mit in den Betrieb genommen. Die Komplimente, die er dafür bekommen hat gebe ich hiermit an dich weiter.

    Liebe Grüße


    Gabriele
     
    #3
  4. 05.10.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Gabriele!

    Das freut mich aber :oops: =D :oops:
     
    #4
  5. 09.06.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    ich habe heute diesen Kuchen gebacken und muss sagen er war sehr lecker.Kann ich nur empfehlen. =D =D =D
     
    #5
  6. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kirschkuchen mit Deckel

    Hallo Ihr Lieben,

    den Kuchen habe ich heute gebacken und ganz viel Lob dafür bekommen. Von außen sieht er aus wie ein Käsekuchen, innen unter der Schicht die Kirschen mit Vanillepudding - lecker!

    Probiert das mal aus!

    Liebe Grüße

    Sigi:tongue3:
     
    #6
  7. 06.01.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kirschkuchen mit Deckel

    Hallo Marlies,

    hab mal ne Frage zu deinem Kuchen:

    Wie machst du das mit dem Pudding kochen?

    Kochst du erst den Saft mit dem Pulver und hebst die Kirschen unter,
    oder werden gleich die ganzen Kirschen mit dem Saft aufgekocht?
     
    #7
  8. 06.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kirschkuchen mit Deckel

    Hallo Siggi,

    bin zwar nicht Marlies, hat aber prima geklappt indem ich das ganze Glas mit den Kirschen und dem Pudding aufgekocht habe ....

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #8
  9. 06.01.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kirschkuchen mit Deckel

    HAllo Sigi,

    danke für deine Antwort!!!

    Das ist ja toll, wenn das funktioniert und ich
    werde das Rezept demnächst ausprobieren!
     
    #9

Diese Seite empfehlen