Frage - Kirschkuchen- ohhh mann

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von derwauzi, 17.02.08.

  1. 17.02.08
    derwauzi
    Offline

    derwauzi Inaktiv

    Hallo ihr Lieben!

    -Mein erster Beitrag- =D und gleich ein Problem.

    Zuerst mal sollte man sich öfters auf seinen Verstand verlassen als auf Rezepte.

    So habe ich nun den Kirschkuchen mit Creme fraiche Guss aus dem Buch "wunderbares Backen" gemacht.

    Alles klasse, aber nun zum Guss. Die Sahne war schön fest und es klingelten bei mir alle Alarmglocken, als ich 15 Sek. auf Stufe 3 las.

    Vieeeel zu lange für mein Empfinden- "Achtung!" Dachte ich, "könnte eine brühige Angelegenheit werden." Aber ich verließ mich dann doch lieber auf die Gelinggarantie.

    Und jetzt tropft und trieft das Monstrum in meinem Kühlschrank vor sich hin :confused:.

    Hätte ich auf meine Erfahrung und auf mein Gefühl verlassen, hätte ich die Creme fraiche evtl. sogar mit dem Spatel vorsichtig untergehoben. Ach - im Nachhinein fallen mir zig Dinge ein die ich hätte machen sollen. Evtl. Sahnesteif usw. (Ahhh, da gabs doch die geniale Beerentorte mit Schmandguss - der auch funktioniert hatte- mirandenkopfklatsch).

    Sogar eine Kältekur im TK- Schrank hat nix gebracht.

    Und da steht noch frech im Buch: " Schnell gemacht". Den Guss auf den erkalteten Kuchen streichen. Wenn der gerade so erkaltet ist- möchte ich garnicht wissen wie dann erst die Brühe wegflutscht.

    Ist das euch auch schon passiert? *HEUL*

    Liebe Grüße:

    Mela

    Ach ja, meinen TM habe ich nun ein Jahr und er überrascht mich immernoch. Einfach genial das Gerät.
    Zusätzlich habe ich noch eine 4 Liter Kombifritteuse mit der man auch Schmoren, Dämpfen und Slowcooken kann.

    Bin sehr glücklich mit beiden Geräten.

    Heute gabs z. B. Ofenschnitzel (Idee von Maggi geklaut, nachgemacht ;)-ohne Päckchen mit Kroketten).
     
    #1
  2. 17.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kirschkuchen- ohhh mann

    Hallo Mela,

    erst mal recht herzlich Willkommen hier bei uns!

    Deine Schilderung erinntert mich nur zu gut an ein paar erlebte Anekdoten mit dem Gerät. Aber Schwamm drüber! Wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man - und das nächste Mal klappt es ganz bestimmt.

    Ist scheinbar doch was dran an unserer Intuition, oder?
     
    #2
  3. 17.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Kirschkuchen- ohhh mann

    Hallo Mela,

    herzlich willkommen und lass dich nicht unterkriegen. Wie schon gesagt: aus Schaden wird man klug. Hier im Forum gibt es bestimmt jemanden, der die gleiche Erfahrung gemacht hat und einen Verbesserungsvorschlag geben kann.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 17.02.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Kirschkuchen- ohhh mann

    Hallo Mela,

    auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß im Wunderkessel.

    Und wenn einem so ein Mißgeschick in der Küche stehen hat, kommt man sich so alleine vor. Niemand hilft einem und das Kochbuch grinst einem an.
    Deshalb koche und backe ich viel lieber all die tollen Rezepte hier im Wunderkessel nach. Falls ich Fragen habe, oder sich ein Mißgeschick anbahnt, schnell im Wunderkessel nachlesen oder nachfragen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Eva
     
    #4

Diese Seite empfehlen