Kirschkuchen Supereinfach superlecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von beatefee, 06.02.03.

  1. 06.02.03
    beatefee
    Offline

    beatefee

    Hallole!

    Habe heute mit dem James ein supereinfach Rezept getestet

    ALSO

    140 g Margarine
    2 Eier
    120 g Zucker
    200 ml Milch

    alles zusammen Stufe 5 ca 40 sec

    dann 250 g Mehl
    1 Päckchen Backpulver kurz unterrühren

    in eine Springform. 1 Glas gutabgetropfte Kirschen obendrauf

    ab in die Röhre bei 170 Grad ca 50 min.

    Viel Spass beim Ausprobieren
     
    #1
  2. 06.02.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Beatefee,

    nimmst du Sauerkirschen oder Süßkirschen für deinen Kuchen?
    Das Rezept finde ich super einfach, solche Rezpte liebe ich nur weiter so. :roll: :roll:
    Werde es vielleicht am Wochenende testen.
     
    #2
  3. 06.02.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ist das nicht so ähnlich wie "Versunkener Apfelkuchen"?
    Da könnte man doch auch Apfelschnitze drauf verteilen und noch etwas Zucker/Zimt darüber geben, Oder??
    Werde ich ausprobieren... Hört sich suuuper schnell an..
     
    #3
  4. 07.02.03
    beatefee
    Offline

    beatefee

    Kirschuchen

    Hallo Petra,

    das Glas Kirschen, welches ich genommen habe, waren Schattenmorellen...........gekauft, tja, bei Aldi eben.

    Probier den Kuchen ruhig aus, ist wirklich lecker.

    Grüssle

    Beate
     
    #4
  5. 07.02.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Super!
    Wird nächste Woche ausprobiert.
    Danke
     
    #5
  6. 09.02.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo beatefee!!
    Ich hab Dein Rezept mit Kirschen ausprobiert. Wirklich gut und suuperschnell gemacht. Kommende Woche werd ich´s mit Äpfeln versuchen.
    Danke, für das Rezept!!
     
    #6
  7. 11.02.03
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe in den Kirschkuchen zusätzlich Schokoladenstreusel eingerührt und dann noch Küvertüre obendrauf gekleckst. Ich werde ihn heute nachmittag anschneiden und berichten wie er war. Wir habe also einen
    Versunkenen Schokoladen-Kirsch Kuchen.
    Gruß

    Anja
     
    #7
  8. 11.02.03
    beatefee
    Offline

    beatefee

    hallo,

    na, das freut mich aber, dass ich auch einen guten Beitrag hier beisteuern konnte.

    Grüssle

    Beate
     
    #8
  9. 11.02.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich hab ihn gestern ORIGINAL mit Kirschen gebacken - leider schon verputzt!
    Meine große Tochter hat ihn sich so reingestopft, als wenn es die nächsten Wochen nichts mehr zu Essen gäb!
    War echt lecker!
    Heute back ich ihn direkt noch mal - diesmal mit Mandarinen und Ananasstücken.
    Danke für das tolle Rezept! :lol:
     
    #9
  10. 12.02.03
    Anja
    Offline

    Anja

    Der Kuchen ist wirklich klasse, mein Sohn hat ihn sogar gerne gegessen und das will etwas heißen.
    Anja
     
    #10
  11. 12.02.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Beatefee,
    habe den Kuchen mit gefrorenen Johannisbeeren gemacht. Nach dem Backen habe ich noch eine Puderzuckerglasur drüber.
    War superlecker!!!!!
    Danke
     
    #11
  12. 12.02.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Ihr Ratzfatzbäcker!!!
    Habt Ihr alle die Springform genommen oder hat auch jemand ne Kastenform versucht..??!! :roll:
     
    #12
  13. 13.02.03
    beatefee
    Offline

    beatefee

    Hallole!

    Also, ich habe das ganze in der Springform untergebracht.

    Grüssle
     
    #13
  14. 13.02.03
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe heute den Kuchen mit Johannisbeeren und Apfelstückchen gebacken (ich hatte leider zu wenig Johannisbeeren), da habe ich einfach 1/2 Apfel geschält un in Mini Stückchen geschnitten. Nachher bestreue ihn nur mit Puderzucker und schlage etwas Sahne dazu. Das schmeckt bestimmt prima.

    Anja
     
    #14
  15. 13.02.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Ich hab ´ne Silikonrundform verwendet. Bei einer Kastenform hast Du sicher eine längere Backzeit. Oder? :-O
     
    #15
  16. 13.02.03
    Anja
    Offline

    Anja

    Mmmmm,
    der Kuchen mit Johannisbeeren und Apfelstücken war total lecker, vor allem wird er außen so schön kross. Wir haben uns aber anstatt Margarine gute Butter gegönnt, dann ist er noch eine Spur besser.

    Anja
     
    #16
  17. 14.02.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hab gerade diesen superleckeren Kuchen mit Kirchen probiert. Schmeckt einfach nach meeeehr!!!! :lol: :p :lol: :p

    Das nächste Mal versuch ich's noch mit Äpfel, habe nämlich noch total viele im Keller stehen ( was soll man machen bei 5 ! Apfelbäumen)

    Ich mag so super einfache Rezepte die schnell gehen und vom Ergebnis richtig was hermachen, also weiter so, freue mich schon auf die nächsten Rezepte =D =D :wink:

    Liebe Grüße

    Pippilotta
     
    #17
  18. 15.02.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallöchen,

    ich habe auch den tollen Kuchen auspribiert. Leider hatte ich gerade keine ganzen Kirchen (ehrlich, Pippilotta, war das nicht schwer zu beißen?) und habe Mandarinen aus der Dose genommen. War natürlich nicht sooo saftig, aber wurde gern gegessen. Danke fürs Rezept! Als nächstes ist erstmal das 1001-Nacht-Rezept dran...

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #18
  19. 15.02.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Nicole,

    hast natürlich recht K i r s c h e n sind leichter zu beißen als KIRCHEN. :oops: :oops: :p :p
    Gelobe Besserung bei meinen Tippfehlern, aber dafür gibt's ja auch hin und wieder was zu lachen. =D

    Liebe Grüße

    Pippilotta
     
    #19
  20. 15.02.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo

    Ich habe ihn heute auch mit Kirschen und Schokostreusel gemacht, fand ihn auch total lecker =D =D =D

    Danke, schönes Wochenende
     
    #20

Diese Seite empfehlen