Kirschkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mickeymaus, 24.04.10.

  1. 24.04.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Heute hatte ich einfach Lust, mal wieder einen Kirschkuchen zu backen.
    Auf der Suche nach einem geeignetem Rezept bin ich hierauf gestoßen:

    Teig
    4 Eier
    175g Zucker
    150g Semmelbrösel
    1 TL Backpulver
    1 Msp. Zimt
    Belag
    500g entsteinte Kirschen
    Backzeit: etwa 45 Min. bei 200°
    Zubereitung:
    Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, die Semmelbrösel mit den übrigen Teigzutaten unterrühren. Den Teig in eine gefettete, mit Semmelbrösel ausgestreuten Form füllen. Die Kirschen darauf verteilen. Den Kuchen im vorgeh. Ofen backen, mit Puderzucker bestreuen.

    Geht auch ohne TM blitzschnell und schmeckt superlecker!
     
    #1
  2. 24.04.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallole!
    Kann mir von Euch Moderatoren diesen Beitrag bitte verschieben?
    Wollt ihn eigentlich als Thema einstellen.
    Danke
     
    #2
  3. 24.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Mickymaus,

    ist erledigt.:p
     
    #3
  4. 24.04.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo Helen,

    danke für das Rezept. Ich bin grad noch auf der Suche nach einem blitzschnellen Kuchen für morgen Nachmittag. Da kam mir Dein Kirschkuchen gerade recht. Wird morgen ausprobiert!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüsse auch aus dem Schwobaländle,
     
    #4
  5. 24.04.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Mickymaus! :grommit:

    Kommt in den Teig kein Mehl rein, sondern nur Semmelbrösel?
    Ich liebe ja diese schnellen und einfachen Rezepte!

    Liebe Grüße von BETTINA :sunny:
     
    #5
  6. 24.04.10
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Heike

    berichte mal wie der Kuchen schmeckt, mit Semmelbrösel das habe ich noch nicht gehört.
     
    #6
  7. 24.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Mickymaus,

    liest sich gut, dein Rezept =D!

    Ich habe es gespeichert und werde es demnächst probieren.

    Außerdem weiß ich jetzt, warum du Kirschen entsteinen musstest :rolleyes:...
     
    #7
  8. 24.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...

    Semmelbrösel :scratch: ???

    Mutti isch des richtig??? Kein Mehl :confused:

    Den machsch mal wenn ich im Juni komm ;)
     
    #8
  9. 24.04.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hey Elfie,

    ich habe auch noch nie nen Kuchen gemacht, in den kein Gramm Mehl reinkommt. Aber ich werde ja morgen sehen, ob´s mit den Semmelbröseln klappt. Wenn nicht, dann wird´s peinlich... bekomm nämlich Kaffeebesuch und ohne Kuchen wäre das ziemlich doof :rolleyes:.

    Werde berichten!!!

    Schönes Wochenende!
     
    #9
  10. 24.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #10
  11. 25.04.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo, guten Morgen zusammen!
    Ja,hab's auch nicht geglaubt als ich's gelesen hab, ohne Fett und Mehl!
    Ich hab ihn gerade probiert. Er schmeckt wirklich klasse!
    Ist allerdings nicht arg hoch, eben wie ein versunkener Kirschkuchen.
    Kann man bestimmt mit Äpfeln auch machen!
    Den mach ich mal wieder!
     
    #11
  12. 26.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ich denke da auch an die frischen Aprikosen die ich am Samstag aufm Markt gesichtet hab ;) das schmeckt bestimmt au...
    Jetzt muss ich erstmal Brot sammeln =D
     
    #12
  13. 21.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Mutti i mach jetzt Dein Kuchen...mit Aprikosen :)
     
    #13
  14. 21.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Da schmeckt er bestimmt au gut! 'Ne Arbeitskollegin hat den mit Kirschen gmacht und hat Amaretto druntergrührt, Sie hat gsagt, der war sowas von lecker! =D
     
    #14
  15. 21.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    i hat mi doch umentschieden...die Aprikosen waren mir zu schade, da die sooo schön sind. I hab dann Aepfel genommen. Die hab i aber mitgeschreddert...das war jetzt aber wohl zu saftig, also er braeuchte noch mehr Semmelbrösel. Sieht halt speckig aus.
    I hab wohlweislich nur 150g Zucker genommen und mir ist der no zu süss...
    Hast Du wirklich 175 g Zucker bei nur 150g Semmelbrösel nei??
    Also i glaub 100g reichen da locker.
    I muss den nomal machen, mit mehr Brösel und weniger Zucker, weil das ist das mega optimale ruck-zuck TM Rezept...schneller gehts net....
    I hab no getrocknetes Brot...i mach den nochmal wenn der eine alle ist =D solang bis i's optimal TM maessig hab =D
     
    #15
  16. 21.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu - i hab´n auch grad in Ofen geschoben =D

    Mit weissen Johannisbeeren - unsere Gefriertruhe muss leerer werden :cool:
     
    #16
  17. 21.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ach nee :) dann bin i ja auf Deinen gespannt =D hast Du 175g Zucker genommen??
     
    #17
  18. 21.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    evet ;)

    Alles genau wie angeben. Nur ohne Kirschen :cool:
     
    #18
  19. 21.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    also meinen Jungs schmeckts...i denk durch Deine Johannisbeeren wirds eh a weng saeuerlicher, dann passts wieder...da haett i jetzt au Bock drauf...guck wieder was gefunden was wir hier net haben =D
     
    #19
  20. 21.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ähem, ......würde weiße Johannisbeeren gegen Sonne tauschen...... [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen