Kirschlikör Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anna-martha, 06.07.07.

  1. 06.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    Hallo Miteinander,
    bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Kirschlikör-Rezept,

    (viell.kennt es jemand,Doppelkorn,Kandiszucker,Kirschen mit u ohne Steine.....:confused::confused:),
    mehr weiß ich leider nimmer,welche Mengen u. wie lange er ziehen muß.
    Meine Nachbarin hat ihn manchmal angesetzt,leider ist sie schon lange verstorben.

    Würde mich riesig freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnte!!

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #1
  2. 06.07.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo Anna Martha,

    hier findest Du Rezepte.


    Schönes Wochenende.
     
    #2
  3. 06.07.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo Anna-Martha !!!

    Ich habe letzte Woche einen Sauerkirsch-Likör angesetzt. Das Rezept hatte ich hier vom Forum. Finde es aber auf die Schnelle nicht.

    Aber ich kann dir die Zutaten sagen, die ich verwendet hatte.

    ca. 400 g Sauerkirschen ohne Kern
    1 Vanilleschote
    200 g brauner Zucker
    und mit Wodka auffüllen
    Ich hatte eine 1-Liter-Flasche.

    Für 2-3 Wochen an ein sonniges Plätzchen stellen, dann soll er schon trinkfertig sein, nur ab und zu schütteln soll man. :toothy7:
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht finde ich das Rezept noch !!!


    Habs doch noch gefunden. Schau mal hier den 8. Beitrag von Elli :

    http://www.wunderkessel.de/forum/saucen-dipps-brotaufstriche-fragen-hilfe/983-weis-creme-cassis.html
     
    #3
  4. 06.07.07
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo, ich hab auch ein Rezept:

    1 kg entkernte Kirschen
    in ein verschließbares Glas

    2-2 1/2 Liter 38%-42% Korn darüber.

    Um den Geschmack noch feiner zu machen gibt man einige aufgeschlagene Kerne dazu.

    Das gut verschlossene Glas 5 - 8 Wochen an einem warmen Ort im Haus lagern. Einmal pro Woche gut durchschütteln. Danach filtrieren, in Flaschen abfüllen und einige Wochen im Keller zum Nachreifen lagern.

    Möchte man es süßer, gibt man vor dem Abfüllen etwas Kandiszucker, in heißem Rotwein aufgelöst, nach seinem Erkalten dazu. (Pro 2 Liter Ansatz ca. 1/4 Liter Rotwein) Der Rotwein macht den Geschmack noch etwas runder und samtiger.
     
    #4
  5. 06.07.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo anna-martha :wave:,

    bis du das richtige Rezept beisammen hast und der Kirschlikör dann lange genug durchgezogen ist empfehle ich dir diese Schnellvariante.

    Kirsch -Sahne -Likör

    am besten mischt du den Likör in einer Saftflasche (750ml) mit breiter Öffnung an oder du nimmst den Mix Max aus dem Hause T*pp*r (sofern vorhanden)

    250g Becher Kirschjoghurt
    einen Becher Sahne (meist 200ml)
    100ml Korn
    100ml Amaretto
    und den Rest bis 750ml auffüllen mit Kirschsaft (aus dem Glas, Resteverwertung)

    alles gut schütteln oder im TM verquirlen (dann hat´s auch keine Stückchen vom Kirschjoghurt) und gut gekühlt servieren!

    Wenn die Zutaten alle schon vorher gekühlt sind dann schmeckt es auch sofort ;) !

    PROST!!!:drunken:
     
    #5
  6. 07.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo ihr Lieben,
    u.danke für Eure Hilfe,

    das Rezept von Traumfänger u. das von Elli kommen dem schon sehr nahe was ich suche,
    mit ein bißchen nachdenken u überlegen meinerseits könnt ich wieder drauf kommen.
    Statt braunen Zucker kann man bestimmt auch Kandiszucker nehmen,
    u.wenn ich nachdenk...??
    Könnt nicht mehr mit gewissheit sagen ob brauner od. weißer Kandiszucker rein kam.
    Mir gehts halt auch um die Haltbarkeit,
    bei uns hält er eh net so lang.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Es dankt Euch nochmal
    anna-martha
     
    #6
  7. 07.07.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo Anna-Martha.


    hab hier noch eine Seite mit ausgefallenen Likörrezepten gefunden. Ich hab da meinen Weingeist für den Kirschlikör a´la Schwiegermutter gekauft. Da kommen nämlich nur Kirschen, Weingeist und Zucker rein.


    Das Rezept von Elli hab ich mir auch notiert, denn die schwarzen Johannisbeeren sind reif und können in die Flasche. :laugh_big::laugh_big:


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
     
    #7
  8. 07.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo Gaby,
    danke für den Tip,
    die Seite ist gut,hab sie mir grad mal angeschaut.
    Wenn nur der Weingeist in Deutschland nicht so teuer wär.
    Sch....Steuer!!

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #8
  9. 07.07.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo Anna Martha,


    dann drück mir die Daumen. Wir haben soeben einen Anruf erhalten, das ein Auto abgeschleppt werden muss. Das ist an der österreich-italienischen Grenze liegen geblieben. Mein Mann ist jetzt hin um das DRK-Büschen abzuschleppen. Hab ihm gesagt, das er nach Weingeist Ausschau halten soll, denn der soll da nur 10 Euro je Liter kosten. Hab bei dem Link 32 Euro bezahlt, in der Apotheke ist der noch teurer und die wollten nur 200 ml abgeben und 500 ml sollten 19 Euro kosten.

    Das war es dann mit dem gemütlichen Wochenende im Garten. Hier ist nämlich super Wetter. Wir hatten Limetten mitgebracht und wollten heute abend Caipirinha im Garten genießen. Das war wohl ein Satz mit X.


    Schönes Wochenende - Gaby
     
    #9
  10. 07.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo Gaby,
    in Frankreich gibt es den reinen Alkohol auch so um 10€ der Liter,
    ein Bekannter hat mir einen besorgt.

    Der Weingeist aus Deutschland ist schon qualitativ sehr gut,
    hab Limoncello daraus gemacht,der hat schon super geschmeckt.

    Wünsch Dir auch noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #10
  11. 15.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo,
    hab heut meinen Kirschlikör angesetzt,
    hab das Rezept von Gaby genommen u mit dem was ich noch im Hinterkopf hatte verbunden,
    nun muß er ca. 2 Monate reifen..

    dann schau mer mal,
    würd der Beckenbauer sagen.

    Werd Euch Bericht erstatten,ob er genießbar ist.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #11
  12. 14.09.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Kirschlikör Rezept gesucht

    Hallo Miteinander,:hello2:
    wollt Euch nur kurz von meinem Kirschlikör berichten.

    Hat super hingehauen,
    er schmeckt sehr gut,:rolleyes::rolleyes:

    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #12

Diese Seite empfehlen