Kirschlikör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Mickeymaus, 26.05.10.

  1. 26.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    1 Becher Sahne
    1 Becher Kirschsaft
    3/4 Becher Amaretto

    Alles zusammen in einen Becher mit Deckel geben und kräftig schütteln.
    Kühl stellen
     
    #1
  2. 26.05.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Helen,

    das hört sich ja einfach an :)
    Werde ich dieses WE mal testen
     
    #2
  3. 26.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Das passt bestimmt auch zum Kirschkuchen...;)

    Ich glaub, ich hab alles daheim. Ich werd mal "Probekochen" ;)
     
    #3
  4. 26.05.10
    renine
    Offline

    renine

    Hallo,

    hört sich super einfach an, nur wie groß ist so ein Becher?

    LG Renine
     
    #4
  5. 26.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel


    Hi Renine,

    ich bin zwar nicht Helen, aber ich denke, das kann ich dir auch beantworten....wichtig ist das Verhältnis, wie beim Becherkuchen.

    Will sagen, wenn du 2x 100ml nimmst, dann brauchst du 75 ml Marzipanlikör (Amaretto) - oder eben von allem das Doppelte.

    Bei fragen, melde dich einfach =D

    LG & Viel Erfolg beim Mixen
    Volker
     
    #5
  6. 26.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Ich bin auch nicht Mickymaus...........

    Aber ich würde einfach den Sahnebecher als Mass nehmen. Dann müßte es passen (und man muss hinterher nicht so viel spülen *grins*)
     
    #6
  7. 26.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ..........:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: dann hast du ja mehr als 1/2 Liter "Droge" *lach*

    Das Wochenende kommt erst noch :cool:

    LG
    Volker
     
    #7
  8. 26.05.10
    renine
    Offline

    renine

    Hallo Volker,

    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich meinen Kopf richtig anstrengen würde, wäre ich vielleicht auch drauf gekommen.

    LG Renate
     
    #8
  9. 26.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ...der Tip von Pati ist natürlich Klasse, mit dem Sahnebecher, dann hast du keinen Dreckgeschirrr - ist viel Wert!! :)

    Den Becherkuchen kannst du trotzdem mal testen - ist ebenfalls super.

    LG
    Volker
     
    #9
  10. 26.05.10
    renine
    Offline

    renine

    Volker,
    das Becherrezept würde mich schon interessieren - kannste ja mal rüberreichen.
    Dieses Wochenende kommt Besuch, da könnt ich es gleich mal ausprobieren!

    LG Renate
     
    #10
  11. 26.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

     
    #11
  12. 26.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Naja, das mit dem Zitieren muss ich noch lernen :rolleyes:,
    damits bei mir auch so schön aussieht wie bei euch Hexen ;)
     
    #12
  13. 27.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich nehm immer den Sahnebecher zum Abmessen ( zu viel ist das nie ;) )
     
    #13
  14. 27.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    #14
  15. 27.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

     
    #15
  16. 27.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke Volker, so ein netter Tagesbeginn :)

    (Den Tassenkuchen hab ich auch schon gemacht, in der Variante Apfel - Nuss. Der war schön saftig *lecker*)

    Aber ich hab die ganze Zeit gegrübelt, an was mich Mickymaus' Kirschlikör erinnert!?! Und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen :-O : das süffige Zeug von E*kes, "nur Küsse schmecken besser" - das Kultgetränk meiner Teeniezeit..... :rolleyes:
     
    #16
  17. 27.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also der Kirschlikör sagt mir jetzt gar nix Mutti.....hört sich aber gut an :)...man kann sich davon ja auch mal nur ein Glaeschen mixen :)

    Also der Vanillelikör mit der Paradiescreme, der war immer mein Favorit...den musste sie sogar immer für meine Freundin machen...Ich glaub das sind Tupper-Rezepte oder Mutti??? Tupper Becher mit Deckel....
     
    #17
  18. 27.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Mickymaus,

    ich hab heute dein Rezept getestet - *lecker* - meine Schwägerin kam gleich zum Kosten .... das kommt in meinen WK - Ordner!
     
    #18
  19. 28.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Du warsch ja net immer dahoim und a klois Geheimnis brauch i ja au!;)
    Du hasch recht, des sind Tupper-Rezepte, von vor zig Jahren.
    Bei der Gelegenheit möchte ich gerne frage, weiß jemand, wieviel Menge in einen Wichtel von Tupper geht? Da hätt ich nämlich ein Rezept für einen Erdbeerlikör, aber ich hab keinen Wichtel, also weiß ich auch nicht, welche Menge ich da brauch! Wenn mir das jemand beantworten kann, werd ich den Erdbeerlikör auch einstellen!
     
    #19
  20. 28.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Mickymaus!!
    In den Tiefen meiner Schränke hab ich noch einen Wichtel gefunden. Es passen genau 50 ml rein!!!!

    Liebe Grüße, ich freu mich auf das Rezept!! :yawinkle:
     
    #20

Diese Seite empfehlen