Kirschpfannkuchen aus der Backform

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von spaghettine, 11.07.08.

  1. 11.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    heute habe ich nach Tintis genialen http://www.wunderkessel.de/forum/ha...apfelpfannkuchen-blech-foto-beitr-68-a-5.html einen Kirschpfannkuchen in der kleinen PC-Form gebacken.
    Ich habe etwa ein Drittel weniger Teig in die Form gegossen wie dann wie in Tintis Rezept weitergemacht.
    Der Pfannkuchen ließ sich nach dem abkühlen gut aus der Form lösen.
    Mir dem restlichen Pfannkuchenteig werde ich morgen etwas Herzhaftes als Vorspeise probieren.

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Kirschpfannkuchen aus der Backform

    Manno Regina,

    genau danach gelüstet es mir jetzt!!!! Was ist das für eine Backform? Kann ich das in einer flachen Auflaufform oder der fettpfanne des Backofens machen?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2
  3. 11.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kirschpfannkuchen aus der Backform

    Hallo Petra,

    ja genau, du kannst den Pfannkuchen in der Fettpfanne backen, die du mit Backpapier auslegst.
    So habe ich es auch immer gemacht.
    Heute wollte ich die PC-Backform ausprobieren, wir waren nur zu zweit, das hat dicke gereicht.
     
    #3
: backstein

Diese Seite empfehlen