Frage - Kirschsaft, was kann ich alles damit machen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hexhex, 03.07.09.

  1. 03.07.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo ihr Lieben,

    heute habe ich mal wieder Kirschen aus dem Glas gebraucht und frage mich wieder einmal was ich mit dem Saft wohl machen könnte? Kirsch-Bananen-Gelee hab ich noch zu genüge. Vieleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee. :bs:
     
    #1
  2. 03.07.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    [FONT=&quot]Meine Empfehlung =D:-(/FONT]


    [FONT=&quot]Kirschsaft in Eiswürfelbehälter einfrieren und dann:-(/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Kirsch-Bananen-Eis:-(/FONT]

    [FONT=&quot]80 g Zucker + 1 Pck. Vanillinzucker … 5 Sek. St. 10[/FONT]
    [FONT=&quot]1-2 Bananen in Stücken gefroren[/FONT]
    [FONT=&quot]100 g Kirschsaft in Eiswürfel gefroren
    [/FONT]
    [FONT=&quot]100 g Sahne … 16-18 Sek. St. 6 mit Spatel
    [/FONT]
    [FONT=&quot] vermischen und sofort servieren.[/FONT]
     
    #2
  3. 03.07.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Hexhex,
    ich habe letztens den Saft von meinen Kirschen zu einem Schwarzwälder-Kirschgelee verarbeitet....war super lecker. Einfach den Saft und die entsprechende Menge an Gelierzucker (2:1) und ein Gelfix dazupacken. Ich hab erst das Gelfix mit dem TM aufgekocht, dann den Gelierzucker dazu und ab Erreichen von 100 Grad dann 4 Minuten kochen lassen. Zum Schluss noch einen guten Schucker Kirschwasser dazu und noch gehackte Zartbitterschokolade dazupacken. Der Schoki schmilzt zwar etwas, aber der Geschmack ist ja drin...
     
    #3
  4. 03.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    gefrier den Saft ein.. und du kannst einen Tortenguss irgendwann machen..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 05.07.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo,
    vielen Dank für eure Tips. Werde gleich mal das Eis ausprobieren.
    Schönen Sonntag wünsch ich euch.
     
    #5
  6. 11.07.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo hexhex,

    wenn ich mal Saft über habe, gebe ich Sprudelwasser dazu und habe ein herrlich erfrischendes Getränk.

    Liebe Grüße
    Claudia :p
     
    #6
  7. 19.06.11
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Oh, dankeschön für die Tips! Hab auch grad Kirschsaft über. Deshalb *abo*
     
    #7

Diese Seite empfehlen