Kirschtörtchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von fabalex, 07.04.05.

  1. 07.04.05
    fabalex
    Offline

    fabalex Inaktiv

    Durch den Geburtstag meines Sohnes, habe ich unsere "alten" Rezepte wieder herausgekramt. Es macht aber auch sooooo viel Spaß, die Rezepte hier auszuprobieren, dass man die eigenen vergisst. Aber Alexander meinte, ein Geburtstag ohne die Törtchen geht nicht. Hier ist es:

    Kirschtörtchen:

    Ergibt ca 24 Stück

    Backofen auf 200°C vorheizen

    1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen.

    Zuerst 200g Schokolade grob hacken. (Entweder im TM oder mit einem großen Messer. Das mache ich persönlich lieber, da ich die Schokolade zu fein mahle. Habe den Dreh wohl noch nicht draussen =D ) Wenn die Schokolade im TM gehackt wird, umfüllen und ohne Mixtopf ausspülen weiter machen.

    -----Schmetterling aufsetzen------------

    300g Margarine
    300g Zucker
    2 Päckchen Vanillezucker --- 1Minute/Stufe 4 cremig schlagen

    6 Eier dazugeben und nochmals 1 Minute/Stufe 4

    200g Mehl
    100g Kakao
    3 Messerspitzen Backpulver
    4 EL Kirschwasser ----------- dazugeben, 30Sek/Stufe 4

    Die Schokostücke in den Topf und Linkslauf unterheben. Dauert ca 30 Sekunden.


    1 EL Teig in Muffinsformen geben. 3 Kirschen drauf setzen und mit Teig bedecken. (Oder 2 -3 Kirschen in Muffinsform, und mit 1-2 EL Teig bedecken)

    Die Törtchen 15-20 Minuten backen.

    Liebe Grüße von
    Christina
     
    #1
  2. 08.04.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Christina

    die hören sich ja wirklich lecker an werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.
    Und ich dachte ich könnte mit dem TM was abnehmen. =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen