Kirschwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Noch ein Waffelrezept.......

    125 g weiche Butter
    125 g Zucker
    3 Eier
    250 g Mehl
    1/8 l Milch
    200 g Sauerkirschen

    Butter ubd Zucker im TM nach Gefühl schaumig rühren.
    Nach und nach Eier, Mehl und Milch einarbeiten.
    Abgetropfte Kirschen, gut ausdrücken und in den Teig geben. Einmal mit dem Linkslauf rühren.
    Das Waffeleisen vorheizen und einfetten. Den Teig portionsweise goldgelb backen.
    Die fertigen Waffeln in Herzen teilen, mit einer Mischung aus Puder-und Vanillezucker bestäuben und sofort genießen.

    Mmmmmh lecker!!!

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #1
  2. 02.11.06
    kerstin new york
    Offline

    kerstin new york Hallo!

    AW: Kirschwaffeln

    Hallo Kerstin,das Rezept kommt mir wie gerufen.
    wir haben gestern unsere letzte Waffel in Toaster geschmissen.Jaja immer diese Tiefkuehlware.
    Ich habe meiner Tochter versprochen,ich such mal einRezept im Wunderkessel fuer Waffeln die auch kann und dann ein bisschen Vanilleeiscreme drauf...mhmhmh
    Wie ich seh,hast du ein Rezpt rein,ist das ein Grundrezept oder muss ich fuer einfach normale Waffeln was anderes als Zutaten nehmen???Kann ich auch einfach ZImtpulver mit reinmischen?Oder Schokostreusel?:confused: :rolleyes: :p
    Danke fuer dein Rezept und deine Antwort.
    Kerstin.
     
    #2
  3. 02.11.06
    kerstin new york
    Offline

    kerstin new york Hallo!

    AW: Kirschwaffeln

    Und noch was:
    ich habe ja keinen TM:goodman:
    Kannich die auch ganz normal im Mixer machen???
    Kerstin
     
    #3
  4. 02.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kirschwaffeln

    Hallo Kerstin,
    natürlich kannst du das Rezept auch ohne Kirschen machen.
    Probier doch einfach ein bischen aus, ich denke mit Zimtpulver schmeckt es auch.Im normalen Mixer geht es selbstverständlich auch. Berichte doch mal wie es geklappt hat.

    Schöne Grüße
    Kerstin:blob3:
     
    #4
  5. 03.11.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    #5
  6. 03.11.06
    kerstin new york
    Offline

    kerstin new york Hallo!

    AW: Kirschwaffeln

    Allmaecht,ist ja ein hammer website.Also ich bin ganz faziniert.Mich hats ja fast vom Hocker gehauen.Danke fuer denTipp.Bin begeistert.Vielen vielen Dank,Kerstin.
    MOrgen mach ich aber mal das Rezept von Kerstin fuer Fruehstueck.
     
    #6
  7. 12.04.11
    Heike3
    Offline

    Heike3 Inaktiv

    Mmmmh, lecker.

    Gibt es heute Mittag bei uns zum Mittag. Habe schon eine probiert.

    Bei uns gibt es eine Vanillesoße und Apfelmus dazu.:rolleyes:

    Gibt es bestimmt bald wieder mal.


    Gruß

    Heike
     
    #7
  8. 12.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Heike,

    vielen Dank fürs Hochschubsen des Rezeptes, könnte ich eigentlich am Samstag auch mal wieder für uns zum Frühstück backen.....:p

    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #8

Diese Seite empfehlen