1. Eintopf! Rezeptidee für die 3. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Kisir (Bulgursalat)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.07.06.

  1. 06.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jerry,

    ich hab auch noch ein leckeres Kisir-Rezept anzubieten.

    Kisir:

    500 g feiner Bulgur
    2 EL Tomatenmark
    1 EL türkisches scharfes Peperonimark
    etwas Salz
    5 grüne Peperoni
    1 Bund Petersilie
    2 Zwiebeln
    1/2 kleines Glas Sonnenblumenöl
    1 EL Granatapfelsirup

    Zubereitung
    Den Bulgur mit so viel Wasser mischen, daß er bedeckt ist und für 15 Minuten abgedeckt stehen lassen.
    Anschließend Tomaten- und Peperonimark hinzufügen und das Ganze mit einer Prise Salz abschmecken.
    Dann die Masse 5 Minuten mit den Händen kneten.
    (Kann man sicher auch mit dem TM kneten, ich habe leider *noch* keinen)

    Nun die Peperoni, die Petersilie und die Zwiebeln klein hacken und in die Masse geben. Zum Schluss das Sonnenblumenöl und den Sirup dazugießen und alles noch einmal gut vermengen.

    Das Ganze wird dann mit den Händen aus etwas festeren Salatblättern (z.B. Eisbbergsalat) gegessen.

    Viele Grüsse,
    Inalina
     
    #1

Diese Seite empfehlen