Kitchen Aid Waffeleisen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Maspalomas, 18.03.12.

  1. 18.03.12
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Nachdem ich jahrelang ein "einfaches" Waffeleisen hatte, dass den Geist aufgegben hat habe ich mir ein (relativ günstiges) Doppeleisen gekauft. Das Ding hat mich nun lange genug in den Wahnsinn getrieben (Teig tropft überall heraus, Waffeln werden nur ganz dünn etc.).

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mir das Waffeleisen von Kitchen Aid gekauft. Jetzt meine Frage, wer hat auch so eins und kann mir Tipps oder ein tolles Rezept geben? Bei einer Vorführung, vor ca. zwei Jahren, in einem Geschäft habe ich einmal eine Belgische Waffel probiert...mmmhhhhh!
     
    #1
  2. 19.03.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hallo Maspalomas :hello1:

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Waffeleisen.

    Hattest du eher an süße Waffeln oder an Salzige gedacht?

    Schnelle Zucchini-Waffeln

    Pizza-Waffeln

    Vanille-Waffeln

    Knusprige Waffeln

    Da gibt es jede Menge Waffelrezepte, gib doch in die Suche einfach "Waffeln" ein, dann kriegst du einige Rezepte geliefert :)

    Viel Spaß beim Backen!
     
    #2
  3. 19.03.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Silke,

    war bei Deinem Eisen kein Rezeptheft dabei?

    Die Chantilly und die Liège-Waffeln und auch die heißen Brüssler Waffeln sind da wirklich super. Wenn es mal mal ein anderer Geschmack sein soll, empfehle ich auch die Zimtwaffeln und die Bananen-Walnuss-Waffeln.

    Sollte kein Rezeptheft dabeigewesen sein, kann ich Dir die Rezepte per PN schicken.
     
    #3
  4. 19.03.12
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Ja, da ist ein Rezeptheft dabei, ich habe nur nicht so drauf vertraut :p. Aber dann werde ich sie der Reihe nach backen, die Kinder haben sicher nichts dagegen. Lieben Dank für Eure Antworten.
     
    #4
  5. 19.03.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Silke,

    da Kitchen Aid doch eine renommierte Marke ist, können sie sich wahrscheinlich auch rezeptetechnisch nichts Nachsagen lassen....;)

    Da es in unserem Haushalt viele Kinder gibt, z.Zt. ohne Bereitschaftspflegekinder 8!:rolleyes:, und es kaum ein Kind gibt, das Waffeln nicht mag, habe ich alle Rezepte rauf und runter schon ausprobiert. Die aus dem Heft sind ausnahmslos alle gelungen. Welches Euch davon am besten schmeckt, musst Du halt selber ausprobieren - bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten. Durch das Drehen werden alle Waffeln wirklich fluffig und schööön dick.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #5
  6. 09.04.12
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Ich habe heute das Wafelrezept aus dem roten Buch mit meinem schönen, neuen Krups Waffeleisen ausprobiert. Das Eisen ist gut, es werden 2 dicke, belgische Waffeln! Und ich kann die Platten rausnehmenund in die Spüline packen!
     
    #6
  7. 16.04.12
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Wollte nur vermelden, dass die Waffeln traumhaft waren!
     
    #7

Diese Seite empfehlen