KITCHENAID Beheizte Rührschüssel

Dieses Thema im Forum "Küchenmaschinen" wurde erstellt von Swyma, 28.04.15.

  1. 28.04.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,
    hab gerade was bei QVC entdeckt und will es nicht für mich behalten.
    Was haltet Ihr denn davon??
     
    #1
  2. 28.04.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo,

    mal auspobieren würde ich die schon, aber der Preis...[​IMG] Rezessionen gibts wohl noch keine?
     
    #2
  3. 28.04.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Swyma,

    bin gerade erst nach Hause gekommen. Was hast Du bei QVC entdeckt. Geht leider aus deinem Post nicht hervor.
     
    #3
  4. 28.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  5. 29.04.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    DAAANKE
     
    #5
  6. 29.04.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    wißt ihr was ich seltsam finde? Weiter unten steht "passend zur Kitchenaid..."!
    Das gibts bei Vorwerk Saugern auch, da schreiben die genauso. Ist die Schüssel von Kitchenaid?
    Oder nachgemacht?

    Hallo,
    scheint wohl ein Original zu sein, seltsam das das nicht beworben wird?!
     
    #6
  7. 29.04.15
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,
    boah, das Ding kostet ja fast soviel wie eine ganze Küchenmaschine. Echt happig! :whistle:
    Ich brauche das nicht :rolleyes:
     
    #7
  8. 29.04.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #8
  9. 29.04.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    ja, das ist auf dem anderen Link auch zu sehen. Aber ich fand die Formulierung schon sehr seltsam!?
     
    #9
  10. 29.04.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    ich hatte im Netz auch ein Video gesehen, aber ich finde es nicht mehr.
    Das Teil kann solo genutzt werden als elektrisch betriebener "Kochtopf" :whistle:und in Verbindung mit der Kitchenaid. Bin auf die Vorführung bei QVC mal gespannt und wer mag kann ja bedenkenlos testen.:LOL:
     
    #10
  11. 29.04.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

  12. 13.05.15
    Grid25
    Offline

    Grid25

    Oh das wusste ich ja noch gar nicht, dass KitcheAid nun so etwas anbietet. Hat da jemand inzwischen schon Berichte gehört? Den Preis finde ich ja schon etwas happig, aber Design ist einfach sehr besonders und würde super in meine Küche passen :)
     
    #12
  13. 23.05.15
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    Ich bin die ganze Zeit schon am hin und herüberlegen ob zweiter mixtopf oder die Bowl.
    Stand jetzt tendiere ich zum zweiten mixtopf, auch wenn für die Bowl die Größe spricht.
    Aber mal ne Stunde was drin kochen UND von der kitchen Aid Rühren lassen wie im TM wird man wohl eher nicht (ich hätt Angst um die kitchen Aid) und dann kann ich auch fast wieder eine. Topf auf den Herd stellen...
     
    #13
  14. 01.12.15
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    Hallo ihr,

    So,
    Es kam wie es kommen musste... Ich habe einen zweiten mixtopf....
    Und die rührschüssel. Bin ja auch lange genug drumrumgeschlichen.

    Fazit: der mixtopf war notwendiger.
    Den nutze ich öfter.


    Die Schüssel ist toll, aber für das was sie bitten d vor allem wie sie verarbeitet ist zu teuer.
    Ich bin froh dass ich sie gebraucht über die eBay Kleinanzeigen gekriegt habe, denn der reguläre Preis hätte mich wirklich geärgert.

    Was großartig darin funktioniert sind geschmolzene Schokolade in Teig einrühren... Ja, das kann der TM auch, allerdings habe ich einen identischen Teig für brownies einmal im TM einmal mit der KA in der wärmeschüssel gemacht.
    Der wäremschüsselteig war zartschmelziger. Da war geschmacklich nicht mehr viel Luft nachholen, die waren perfekt.
    Nachteil: mehr Sauerteig hinterher.

    Der TM ist mit seinem "alles rein, Deckel zu" halt schneller und effektiver und die brownies auch sehr gut.

    Hefeteig geht in der Schüssel besser als im TM.
    Ichhatte bisher nie Probleme. It Hefeteig, der wurde immer gut und Ding gut auf, Inder Schüssel explodiert er allerdings förmlich und ist luftig wie nix vergleichbares.
    Brandteig, der auch gut im TM wird, wird da so leicht locker und fluffig...
    Das ist jetzt auch der Grund warum ich den Kauf nicht bereue. Manche Zubereitungen werden so perfekt wie ich nicht geglaubt hätte dass es möglich ist.

    Also falls noch jemand drüber nachdenkt, das ist mein Eindruck - zu teuer aber schon eine küchenbereicherung.
    Braucht man nicht, aber nice to have.
     
    #14
  15. 01.12.15
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    Blöde Autokorrektur: nicht mehr Sauerteig.... Mehr sauerrei
     
    #15
  16. 01.12.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    gerade hatte ich drei große ???. Dein Sauerteig merkt was du vorher in der Schüssel hattest:ROFLMAO:. Beim 3. Lesen dachte ich auch an die Autokorrektur!(n)
    Oder es wäre Schokobrot geworden?!
     
    #16
  17. 01.12.15
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    huhu
    ne, das doofe beim Pad ist wirklich, daß das Wort beim Schreiben zuerst richtig da steht, irgendwo ein Korrekturvorschlag, auf den zumindest ich nicht achte, denn das Wort steht ja richtig da - und beim Abschicken "zack" isses dann anders, weil wenn man nichts macht wird korrigiert. Total doof.
    ÄUnd ich hatte vorher nicht drauf geachtet, daß man Beiträge hier nach dem senden nicht mehr editieren kann... daher die "nachsendung" =D

    Also gemeint war wirklich, daß - auch wenn die Wärmeschüssel klasse ist, mit dem Thermomix die Küche sauberer bleibt :)
     
    #17

Diese Seite empfehlen