kitchenAid?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von tina6, 31.03.12.

  1. 31.03.12
    tina6
    Offline

    tina6 Inaktiv

    hallo wer von euch hat einen thermomix und eine kitchenAid Zuhause lohnt sich der Kauf oder ist es nur Schnickschnack denn man nicht unbedingt braucht wir sind insgesamt 8 Personen wer weis da einen Rat ich haete schon ganz gerne eine abreiben sehr unschluessig. Lg tina
     
    #1
  2. 31.03.12
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo, mit Hilfe der Suchfunktion findest du viele interessante Beiträge zu deiner Frage.
     
    #2
  3. 31.03.12
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Hallo Tina6!

    Ich hab meine Kitchen Aid seit Jahren und würde sie nicht mehr her geben. Mit den Raspel und Reibe Aufsätzen (habe immer Unmengen Semmelbrösel zu reiben, auch die Rohkost wird ansehnlicher als im TM), dem Röhrennudelvorsatz (funktioniert spitzenmäßig und einfach!), Fleischwolf u.s.w. Für größere Mengen Teig ganz toll und zum Sahne und Schneeschlagen unschlagbar!! Wirst sehen, der TM und die KA ergänzen sich prächtig!!
     
    #3
  4. 31.03.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Tina,
    ich habe auch eine Kitchen Aid und den Tm31.
    Kann nur positives berichten.
    Es stimmt wie
    @tirolerin schon geschrieben hat.
    Für mich war es eine gute entscheidung. Lg Birgit
     
    #4
  5. 31.03.12
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Tina,

    ich habe seit kurzem auch beides, für mich ein perfektes Team. Ich habe die Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut;)
    Aber wenn ich mich für eines der beiden Geräte entscheiden müsste würde der Thermomix immer an erster Stelle stehen.
     
    #5
  6. 02.04.12
    tina6
    Offline

    tina6 Inaktiv

    Hallo

    Ich konnte nicht wiederstehn ich hab mir heute eine gekauft ....... mal schaun


    lg tina:rolleyes:
     
    #6
  7. 02.04.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Tina,

    eine gute Entscheidung ;)
    Ich hab seit kurzem auch beides und ich finde diese beiden Küchengeräte ergänzen sich toll!
    Möchte keins von beiden mehr missen :)
     
    #7
  8. 02.04.12
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo Tina !

    Ich habe auch beides und ich würde nix hergeben. Du wirst es sicher nicht bereuen. Ich liebe diese einfachen unkomplizierten Trommelreiben über alles, ohne Schnickschnack und einfach zu bedienen. ;)

    Wünsche Dir viel Freude damit !

    LG
    Gitti
     
    #8
  9. 03.04.12
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Hallo Tina!

    Gratuliere! Wirst es nicht bereuen!! Welche Farbe wird´s denn??
     
    #9
  10. 03.04.12
    tina6
    Offline

    tina6 Inaktiv

    Hallo

    Rosa die lieblingsfarbe meiner kl. Tochter........ kann ja nicht nein sagen...

    lg tina:goodman:
     
    #10
  11. 03.04.12
    Clarins
    Offline

    Clarins

    Hallo Tina,

    in meiner Küche ist der TM31 und eine KitchenAid und ich bereue keinen Kauf, möchte beide Geräte nicht mehr missen.

    Gedanklich schwirrte eine KitchenAid schon seit Jahren in meinem Kopf. Eine Küchenmaschine sollte her, wenn, dann nur eine KitchenAid. Doch wie es manchmal so ist, kommen Dinge dazwischen und ich war auf eine Thermomix-Vorführung eingeladen. Jetzt kam ich erst richtig ins Überlegen, was ist denn nützlicher?! Ich habe mich damals für den Thermomix entschieden, aber nie den Wunsch aufgegeben, eine KitchenAid nutzen zu können. Letztes Jahr habe ich mir eine neue Küche gekauft und da habe ich gleich die KitchenAid mit eingeplant. Ich finde, jetzt ist es perfekt. Beide Geräte unterstützen mich perfekt, ob ich denn nur für meine Tochter und mich koche/backe oder für unsere Geburtstage/Einladungen, alles klappt prima. Für die KitchenAid habe ich mir eine kleinere Schüssel zusätzlich gekauft, dazu die Zitruspresse. Gerne hätte ich noch den Aufsatz für Nudelteig und und und... :rolleyes:

    Solltest Du Dir eine KitchenAid holen, wünsche ich Dir ganz viel Spaß!!! =D

    Lieber Gruß
    Heike
     
    #11
  12. 03.04.12
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo zusammen, hallo Tina

    eine Kitchen Aid tut hier seit ungefähr 10 Jahren gute Dienste.
    Als Zusatz habe ich einen Raspelaufsatz, den ich häufig und gerne benutze.
    Einfach zu handhaben und zu bedienen.

    Einziger Knackpunkt: Der "Drehknopf" zur Befestigung des Aufsatzes, ist schon 3 mal, einfach so, auseinandergebrochen und es dauert immer eine gefühlte Ewigkeit, bis dieses kleine Ersatzteil beschafft werden kann.

    Ein Thermomix (ich oute mich jetzt mal als noch nicht Thermomix- Besitzerin) kommt irgendwann in den nächsten 4- 6 Monaten, nämlich nach dem Umzug ins neue Heim, in die Küche. **freuganzargdoll**:happy7::happy7:


    Viel Spass wirst du mit der Kitchen Aid in jedem Fall haben!!;)
     
    #12
  13. 03.04.12
    Lunamaria
    Offline

    Lunamaria

    Die Kitchen Aid in rosa........seufz.......davon träume ich schon seit Ewigkeiten.
    ( Meinen Mixi würde ich natürlich niemals hergeben wollen), aber noch so en Schätzchen, das wäre schon was.
    Wenn nur das liebe Geld nicht wäre....:sad10:
     
    #13
  14. 04.04.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    wisst ihr zufällig ob es einen großen Unterschied macht die KitchenAid Classic oder die Artisan zu kaufen. Zwischen beiden liegen glaube ich 50 Watt und in der Classic kann man etwas weniger Mehl verarbeiten. Ist ansonsten die niedrigere Wattzahl von Nachteil?
     
    #14
  15. 04.04.12
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Guten Morgen, ich habe die KA und finde sie eine sehr sinnvolle Ergänzung zum TM. Für die schweren Brotteige genial. Bei 1 kg Mehl muß der TM ganz schön schuften. Die KA macht es mit links. Die Classik und die Artisana unterscheiden sich nur in der Wattzahl und im Preis. Die Classik ist günstiger. Mir war die Artisana lieber. Die verschiedenen Zusätze sind sehr nützlich. Ich mag nix mehr hergeben.
     
    #15
  16. 04.04.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    ... mich würde halt interessieren, ob die geringere Wattzahl beim arbeiten (außer der Mehlmenge) tatsächlich was ausmacht. Die Zubehörteile passen ja sowohl auf die Classic als auch auf die Artisan.
     
    #16

Diese Seite empfehlen