Kitharakisalat Gesucht

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Muckelhexe, 18.09.07.

  1. 18.09.07
    Muckelhexe
    Offline

    Muckelhexe Muckelhexe

    :confused:hILFE1
    sUCHE DRINGEND EIN rEZEPT FÜR kITHARAKISALAT: mEINE tOCHTER LÖCHERT MICH SCHON SEIT TAGEN: HABE DAS nETZ ABGESUCHT UND BIN NICHT FÜNDIG GEWORDEN:
    dANKE SCHON IM VORAUS; sTEFFI:toothy4:
     
    #1
  2. 18.09.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Kitharakisalat Gesucht

    Hallo Steffi,

    ich denk das liegt an der Schreibweise gib ein r dazu und du findest jede Menge Rezepte im Netz auch hier im Forum gibts eins, richtig schreibt man das Kritharaki. Schau mal hier, da findest du schon einen Salat und hier alles was bei der Suche nach Kritharaki rauskommt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 19.09.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Kitharakisalat Gesucht

    und woraus besteht der salat? konnte sie dir dazu was sagen? :confused:

    ach danke pippilotta, jetzt weiß ich auch, was das ist
     
    #3
  4. 21.09.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Kitharakisalat Gesucht

    hab auch noch ein rezept für euch aus dem griechenlandforum:

    Reisnudel-Salat

    250 g. Reisnudeln
    250 g. gek. Schinken
    1 Dose Mandarinen
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    250 g. Fleischwurst
    2 rote Paprika
    für die Marinade:
    2 Eigelb
    6 Teelöffel Zucker
    2 EL Sojasoße
    2 Teelöffel Senf
    1 Teelöffel Salz
    250ml Olivenöl muss man sehen
    Saft von 1 Zitrone
    3 geh.Knoblauchzehen

    Reisnudeln kochen (nicht zu lange, sonst werden sie matschig), Frühlingszwiebeln, Fleischwurst, Schinken, Paprika klein schneiden alles gut vermischen die Marinade aus den angegebenen Zutaten herstellen und darüber geben zum Schluss die Mandarinen zum Salat geben am besten einen Tag vorher zubereiten und in den Kühlschrank stellen

    Tipp: Statt der Eigelbe und dem Öl kann auch Miracle-Whip oder Mayonnaise verwendet werden.
     
    #4
  5. 10.10.07
    Muckelhexe
    Offline

    Muckelhexe Muckelhexe

    AW: Kitharakisalat Gesucht

    :)Danke für die Tipps und vor allem für das Rezept. Ich habe es bereits ausprobiert und es hat allen gut geschmeckt.
    LG Steffi
     
    #5

Diese Seite empfehlen