Anleitung - KitKat-Eis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Jannine, 26.07.10.

  1. 26.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen Eis-Liebhaber!

    Auf Wunsch des Sohnes, meines Mannes, verputzen wir jetzt ein KitKat-Eis.
    Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker :p

    200g KitKat
    einmal in der Mitte durchbrechen
    und in den TM geben. 3 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern

    200ml Sahne
    200g Milch
    1 Esslöffel Zucker
    Ebenfalls in den TM geben und 5 Sekunden / Stufe 4 vermischen
    und das Gemisch langsam in die Eismaschine laufen lassen.

    Nach ca. 20 Minuten habt Ihr ein cremiges, super-leckeres Eis!

    Ich wünsch Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen :razz:



    ...und für alle, die keine Eismaschine besitzen....

    das Gemisch in einen Eiswürfelbehölter geben und über Nacht in die Truhe.
    Kurz vor dem Servieren dann die Würfel in den im Kühlschrank vorgekühlten
    Mixtopf geben und 8 Sekunden / Stufe 7 kurz cremig schlagen.
     
    #1
  2. 26.07.10
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Jannine :goodman:
    Du solltest dir mal Gedanken drüber machen, ob du dich nicht mit einer Eisdiele selbstständig machen möchtest ;)
    Deine Eiskreationen sind ja echt n`Hammer. :supz:

     
    #2
  3. 26.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    Ja, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ;)

    *DANKESCHÖN*
     
    #3
  4. 26.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu Jannine!

    Schon wieder so ein lecker Eischen...=D

    Sag mal, wieviel Gramm würdest Du von Knoppers nehmen (gestern gesucht, heute gefunden!);)

    Würde ich morgen mal probieren, muss bald auf die Arbeit, habe Spätdienst.

    Ach ja: Es hat gestern super geklappt, das Eis aus der Tiefkühltruhe 20 Minuten antauen zu lassen! Männe war begeistert und ich beruhigt!=D
     
    #4
  5. 26.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Rapunzelchen!

    Super, dass es so gut geklappt hat ;) Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden!

    Von Knobbers würde ich 300g nehmen und die Zuckermenge auf 50g reduzieren!
     
    #5
  6. 26.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    OkiDoki, melde mich morgen nach dem "Versuch".

    ...jetzt schlemme ich schon morgen´s Eis - wo soll das nur hinführen ????=D =D =D

    Bis denne!
     
    #6
  7. 26.07.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Jannine!

    Ich hab´keine Eismaschine, aber ich überlege schon den ganzen Sommer, ob das mit den Schokoriegeln (egal welcher) zerkleinert nicht auch klappen müsste, wenn mann einfach danach noch Vanille oder Schoko oder sonstiges Eis in den TM gibt und dann durchmischt!
    Irgendwann versuch´ich´s mal ;) !
     
    #7
  8. 26.07.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Jannine,

    wieder ein paar super Rezepte von Dir. Lieben dank. Ist alles schon gespeichert und wird nach und nach ausprobiert. Meine Kollegen sind dankbare "Tester".

    Wart Ihr am Sonntag in Hockenheim ? oder geht Ihr nur zur DTM?
     
    #8
  9. 26.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Delphinfreak!

    Haben noch geschaut, aber es gab nur noch Karten für 400 Euro pro Person, das ist dann doch ein bischen zuviel des Guten.
    Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall am Nürburgring "vor Ort" ;)
     
    #9
  10. 26.07.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    @ Muggi !! :wave:
    Deine Idee klappt sogar sicher, denn auf diese Weise mach ich immer Gebrannte-Mandel-Eis. Einfach die Mandeln im TM zerkleinern und dann unter Vanille- oder Mascarponeeis geben. *yammi*

    @ Jannine !! :wave:
    Verfolge ganz gebannt jede deiner neuen Eissorten und ringe mit mir, welches ich als erstes ausprobiere. Ich werde wohl am Wochenende meinen Freund entscheiden lassen. ;)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #10
  11. 26.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Shjaris!

    Wenn ich da an Dich und das Eis denke.... komme ich auf eine wunderbare Torte, die sich KitKat-Eis-Torte nennt :p Wäre das nicht das Projekt für August 2010 *ganz-lieb-guck*

    Freu mich, wenn Du es probieren möchtest!
     
    #11
  12. 26.07.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Jannine !! :wave:

    An eine Eistorte hab ich mich noch nicht rangetraut. Vor allem, weil man die nicht aufheben kann. Aber es wird sich bestimmt mal eine Gelegenheit ergeben und dann denke ich bestimmt an deine Eiskreationen. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #12
  13. 27.07.10
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Jannine,

    wenn Du weiterhin solche Eisrezepte einstellt, kaufe ich mir glatt noch eine Eismaschine von
    Gaggia. Ob sich das aber für einen zwei Personenhaushalt lohnt ist fraglich.
     
    #13
  14. 27.07.10
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Jannine,
    habe heute dein Kitkat Eis nachgemacht. Lecker Lecker Lecker. Danke für das tolle Rezept. Von mir volle 5 Sterne.
    Lg
    Nicole
     
    #14
  15. 28.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!

    @Nicole:
    Wenn Du 5 Sterne gibst, musst Du über dem Rezept auf "Thema bewerten" gehen und dann die Sterne anklicken und bewerten!;)

    @Jannine:
    Ich habe das Eis gestern mit Knoppers gemacht und mir hat es ganz gut geschmeckt (habe mal probiert, mag Knoppers eigentlich gar nicht so) und GG fand es auch lecker...aaaber er mag keine Stückchen im Eis :rolleyes:...was meinst Du, wenn ich es sehr fein mahle, ob es dann klappt?
    Ich werde auf alle Fälle nochmal probieren - aber dann mit Riegel, die mir schmecken!;)
    Auf in die Testphase....
     
    #15
  16. 28.07.10
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo,
    @Rapunzelchen wollte ich machen ging leider nicht. Jetzt habe ich festgestellt das ich das nur auf meinem Laptop kann und nicht am großen PC. Irgendwie komisch aber da nehm ich ab jetzt den Lapi.
    Lg
    Nicole
     
    #16
  17. 28.07.10
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Jannine,

    ich habe heute die Eismaschine bestellt, nachdem ich gestern Abend mit meinem Mann darüber
    gesprochen habe ob sich das wohl lohnt. Wir sind zu der Erkenntniss gekommen, daß wir dann
    immer unser Lieblingseis machen können, wann immer wir wollen und müssen nicht zur Eisdiele
    fahren.
     
    #17
  18. 28.07.10
    Elocinb
    Offline

    Elocinb

    Haben heute das Eis probiert. Haben statt Kit Kat die Mini-Snickers genommen. Das war soooo lecker :)
    Das nächste mal nehmen wir vielleicht einfach Rafaellokugeln oder so. Jetzt wo man erstmal ein "Grundrezept" hat...
    Aber kann man anstatt der Sahne auch einfach Milch nehmen?(also 400ml Milch)
    oder wird das Eis dann nicht cremig?(Habe es in der Eismaschine gemacht)
    Ist ja schon eine ziemliche Bombe ;)

    Danke für das super Rezept!! =D
     
    #18
  19. 28.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöle!

    @Nicole
    Danke für's Probieren und die vielen Sterne! Ich freu mich!

    @Rapunzelchen
    Ich würde die Knobbers vorher ins Eisfach legen, damit sie so hart sind, dass sie nachher bei Stufe 10 pulverisiert sind!

    @Lu
    Super, ich freu mich für Euch! Klasse! Viel Spaß mit ihr!

    @Nicole
    Selbstverständlich kannste die Sahne durch Milch ersetzen. Garkein Problem. Kannst es theoretisch auch
    mit Wasser machen. Ist aber nicht so der Super-Gau. Und die Schoko-Art kann, je nach
    Geschmack, beliebig ausgetauscht werden ;) Das finde ich nämlich auch so toll an der Sache.
     
    #19
  20. 01.08.10
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo Jannine,

    ich hab mir gerade auch diese tolle Eismaschine bestellt uns sammele gerade Rezepte. Bleibt die Mengenangabe bei anderen Riegeln gleich? Würde z.B. gerne Snickers-Eis versuchen. Mach bitte weiter ganz ganz viele Eis-Rezepte. Die klingen alle suuper und werden ganz sicher alle ausprobiert!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen