Kiwi-Ananas-Zitronen-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Nahlin, 09.01.08.

  1. 09.01.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo,
    diese Marmelade schmeckt sehr erfrischend und durch die Zitronenschale auch etwas herb. Eventuell würde das Fruchtfleisch einer zweiten Zitrone die Sache noch besser machen, ich finde die Konfitüre nämlich sehr süß, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Kiwi-Ananas-Zitronen-Konfitüre

    400 g Kiwi (vorbereitet gewogen)
    900 g Ananas (vorbereitet gewogen)
    1 unbehandelte Zitrone
    500g Gelierzucker 3:1
    evtl. 1 Päckchen Zitronensäure

    Ananas und Kiwi in dgroben Stücken in den Mixtopf geben. Auf Stufe 7 kurz pürieren. Die Schale der Zitrone mit einem Sparschäler abschälen und mit einem Messer in feine Streifen schneiden.
    Nun das Fruchtfleisch der Zitrone herauslösen und mit dem Zucker in den Mixtopf geben. Auf Stufe 5 kurz untermischen.
    Nun die Zitronenschale hinzufügen und alles auf Stufe 1-2 ca 10 min bei 100°C kochen. Eventuell ein Päckchen Zitronensäure hinzufügen. In Gläser füllen. Ergibt 4 große Gläser.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/5196/ppuser/6156
     
    #1

Diese Seite empfehlen