Kiwi-Bananen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von crocodile_caro, 20.11.02.

  1. 20.11.02
    crocodile_caro
    Offline

    crocodile_caro crocodile_caro

    Hallo, ich bin neu hier habe aber einen Thermomix vor 2 Wochen erstanden und gestern ein fantastisches Rezept ausprobiert! :)

    Zutaten:

    800g geschälte Kiwi (ca. 1kg)
    200g geschälte Banane (ca. 2 Bananen)
    Gelierzucker.
    Ich habe 2:1 genommen, also 1Kg Frucht , 500g Zucker.


    Kiwi und Banane in den TM; 1,5 Min. auf Stufe 4 rühren.
    Zucker dazu geben, Temperatur auf 100°C und auf Stufe 2 15-16 Min. rühren.

    In heiß ausgespühlte Gläser umfüllen, verschließen , umdrehen, fertig.

    Ich hoffe es schmeckt euch auch so gut!!!

    =D

    Ade.
     
    #1
  2. 20.11.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Caro!

    Herzlich Willkommen bei den Wunderkessel-Hexen!!!

    Dein Rezept klingt echt lecker, werde es mal probieren. Ich kenne das Rezept nur mit Äpfeln und Kiwis.

    Herzliche Grüsse

    Brigitte
     
    #2
  3. 20.11.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Krokodilchem =D =D =D =D =D
    erst einmal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

    Die Marmelade schmeckt wirklich gut; hat mein gutes Muttchen schon öfters gemacht (allerdings ohne TM)

    Liebe Grüsse
    Marion =D
     
    #3
  4. 20.11.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN crocodile_caro!!
    :lol: Hört sich gut an..
    Dein Rezept hört sich lecker an.. Werd ich mal ausprobieren..
     
    #4
  5. 21.12.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo Crocodile Caro,
    wir haben jetzt schon 3 Gläser von deiner superleckeren Marmelade verputzt. Die schmeckt wirklich toll. Wenn du nicht geschrieben hättest wie fantastisch sie ist, ich glaube ich hätte sie nicht probiert. Hört sich schon komisch an. Kiwi und Banane als Marmelade??!!!
    Besten Dank für das Rezept
    Liebe Grüsse Anj :lol:
     
    #5
  6. 22.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Caro,

    auch von mir ein frühmorgendliches herzlich Willkommen!

    Mit Marmelade kann man mich so gar nicht locken, aber ich produziere sie leidenschaftlich gerne zum Verschenken, also werde ich mir das Rezept gleich mal speichern. :p
     
    #6
  7. 25.02.05
    Jördis
    Offline

    Jördis Inaktiv

    Hallöchen...
    hab soeben aus Kiwis, die schon etwas matschig waren und Tigerbananen den Kiwi-Bananen Brotaufstrich gezaubert. Schmeckt wirklich riesig.
    Ich wart nur noch darauf, daß das Weissbrot sich etwas abgekühlt hat und dann gibts dies zum Abendbrot.
    Grüße von Jördis
     
    #7
  8. 27.03.06
    Knuddelmaus
    Offline

    Knuddelmaus

    Halli Hallo,

    habe vorletztes WE die Kiwi-Bananen Marmelade probiert .....

    WOW ALLEN hat es geschmeckt, hatte Freunde zum Früstück da.

    Meine beste Freundin kommt morgen, dann wird wieder "produziert".

    Also nur zu empfehlen, suuuuuper lecker !!! :prayer:

    Liebe Gruessle Knuddelmaus
     
    #8
  9. 28.03.06
    JO
    Offline

    JO

    OHjeeeeeeeeee, habe ich auch ganz vergessen zu berichten:


    diese MARMELADE ist einfach SPITZE!!! :finga: :finga: :finga:

    Danke für das Rezept.
     
    #9
  10. 28.03.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    heute morgen gelesen, heute nachmittag gekocht und heute Abend ist das erste Glas schon halb leer......... :oops:

    Super lecker! Die gibt´s jetzt öfters!

    LG Steffi :wink:
     
    #10
  11. 28.03.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Liest sich lecker.
    Aber jetzt müsste ich wissen, welcher Stufe beim John entspricht Stufe 4 bzw. Stufe 2???
     
    #11
  12. 03.04.06
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Kiwi-Bananen-Marmelade

    Hallo Crocodile Caro,

    ich hab am Wochenende Deine Kiwi-Bananen-Marmelade gekocht, und was soll ich sagen: Sie schmeckt fantastisch! Wir haben schon ein Glas verdrückt. Super!

    Danke!
    Evi
     
    #12
  13. 28.05.06
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Kiwi-Bananen-Marmelade

    Hallöchen,
    habe auch gestern abend diese Marmelade ausprobiert und heute morgen als lecker befunden:wav: .Beim nächsten mal werde ich Kiwi mit Apfel ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.
    Joni
     
    #13
  14. 28.05.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Kiwi-Bananen-Marmelade

    Hallo Caro,

    habe mir das Rezept sofort ausgedruckt und werde es die nächsten Tage mal versuchen. Ich liebe Marmeladen über alles. :p
    Vielen Dank für diese Rezept!

    Liebe Grüße
    Ati :flower:
     
    #14
  15. 29.03.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Caro,

    ich habe innerhalb von 3 Wochen schon zweimal Deine
    Marmelade gekocht. Sie ist sehr lecker und erfrischend.
    Auch meiner Familie und meiner Freundin hat sie gut
    geschmeckt.

    Liebe Grüße

    Marynella:p
     
    #15
  16. 03.04.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Caro,

    hab gestern die Marmelade gemacht.
    Da ich etwas zu wenig Kiwi ( ca 200 gr. ) hatte, gab ich zu den Bananen noch Erdbeeren dazu .

    Marmeldae ist sehr gut :)

    Danke fürs Rezept

    Gruß Karin
     
    #16
  17. 20.08.09
    blauerkater
    Offline

    blauerkater Inaktiv

    Hallo crocodile caro,

    hatte Kiwis im Kühlschrank, die leider zum essen für mich zu weich waren.
    Dann habe ich dein Rezept gefunden.
    Schnell habe ich noch ne Banane gekauft, und ratz fatz war die Kiwi - Bananen Marmelade fertig.
    Hatte auch schon einige Tester. Alle waren begeistert.
    Danke für das tolle Rezept.

    Außerdem hatte ich auch noch einige weiche Nektarinen im Kühlschrank, die habe ich mit einigen Brombeeren zu Marmelade verarbeitet.
    Auch sehr lecker !!!

    Viele Grüße aus Mönchengladbach
    blauer kater:blob2:
     
    #17
  18. 11.01.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo caro,

    da ich noch kiwi hatte, die unbedingt weg mußten, rührt der Mixi gerade den Zucker in die Obstmischung. Bin mal gespannt, auf jeden Fall hat es bei der ersten Löffelprobe schon sehr gut geschmeckt.
    Da ich kurz vorher den Milchreis ausprobiert hatte, habe ich die Kiwi-Bananen-Mischung dort drüber getan, war auch sehr lecker.
     
    #18
  19. 26.01.10
    philomena
    Offline

    philomena

    Hallo,

    bin über die Suchfunktion an dieses Rezept gekommen. Hatte ca. 2 kg Kiwis im Hause.
    Fazit. Suuperleckere Marmelade !!
    Danke fürs Rezept.
    LG Nicole
     
    #19
  20. 07.04.10
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hallo,

    ich habe gestern mal auf die Schnelle diese Marmelade gekocht und bin positiv überrascht!!! Eigentlich mag ich weder Kiwi, noch Banane als Brotaufstrich, aber in der Kombi ist das echt lecker!!

    Und meine Restfrüchte vom Obstsalat konnte ich damit prima verarbeiten!

    Vielen Dank für das Rezept!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen