Kiwi-Bananen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von abt anja, 04.06.05.

  1. 04.06.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    so heute hab ich mal wieder was neues ausprobiert da wieder alle zur zeit an der obstschale vorbei laufen und keinen intressierts was da drin ist.
    und ich nicht schon wieder alles weg werfen wollte...

    ich hatte da noch kiwis und braune bananen...und lecker....meine bande ist gleich drüber her ..hier das rezept

    kiwi- bananen-marmelade

    3 weiche kiwis
    2 reife bananen

    dazu habe ich das gleiche gewicht gelierzucker....

    auf stufe 2 ca 10 min. varoma 100

    fertig....

    lasst euch schmecken

    grüßle
     
    #1
  2. 14.11.05
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo,

    ich wollte gerade Kiwi-Bananen-Marmelade hier einstellen, weil das meine absolute Lieblingsmarmelade ist; nun bin ich auf diesen Eintrag gestoßen.

    Ich nehme immer 1 Kiwi und 1 Banane mit der entsprechenden Menge Gelierzucker.

    Probiert's mal aus !

    Jannie
     
    #2
  3. 14.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Wieder so ein toles Verwerte-Rezept.
    Also nehme ich 1:1 Gelierzucker?
     
    #3
  4. 21.11.05
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Lustig, habe gestern fast die gleiche Marmelade gemacht. Bei "A.." gabs Kakhi-Früchte (oder wars Khaki-Früchte) zu 15 Cent das STück, weil sie anscheinend schon etwas reifer waren. Habe ich zwei Stück mit zwei ziemlich weichen Kiwis und 3 Tigerbananen zusammen zu Marmelade verarbeitet. Als Zucker habe ich den 2:1 genommen, das Gewicht war mit 900 g auch fast so richtig.
    10 Min. 100° - Varoma St. 2
    Aber als Clou ich habe zum Schluß vor einfüllen noch zwei Eßl. Pfirsichlikör mit dem Spatel untergehoben. Ich sags euch lecker lecker lecker. :rolleyes:
    Gruß Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen